Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Tami, nur mal so: atopische Dermatitis und Neurodermitis sind synonym zu gebrauchen. Da gibt es keine Unterschiede - nur klingt atopische Dermatitis nicht so schlimm wie Neurodermitis.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

@Florence

na da hab ich doch wieder was gelernt! Ich hab übrigens von der Ärztin null HInweise bekommen wie mit der Krankheit umzugehen ist und was es zu beachten gilt. Die ist immer so zwischen Tür und Angel und so hektisch, da bleiben mir immer alle Fragen im Halse stecken. Nun dann werde ich mal googeln was. Warum gibt es diese unterschiedlichen Begriffe?

verwunderte grüsse
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Evelyn hat gesagt.:
Gut für bzw. gegen die Erkrankung - aber die ganze Fettschicht hängt ja dann im Wasser :verdutz:


LG, Evelyn

Nö, da hatte ich noch nie Probleme mit. Das meiste von der Creme ist nach dem An-bzw. Ausziehen ja entweder schon eingezogen oder in den Klamotten.Das tut der Wirkung bei uns aber keinen Abbruch..
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Ach so :lichtan:

Ich dachte, Ihr schmiert Euch ein, unmittelbar bevor ihr ins Wasser geht...

NA dann ist es ja prima, daß es so gut hilft :jaja:

LG, EVelyn
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Hallo nochmal, liebe Anke (und alle anderen :-D)

Johanna hat auch eine sehr trockene Haut und hatte ab und zu letztes Jahr am Oberarm an zwei kleinen Stellen so Trockenheitsekzeme, zu denen die Hautärztin nur sagte, wir sollten nicht so viel baden (super, mitten im Sommer bei meiner Wasserratte :umfall: ). Genau an diesen Stellen sind jetzt auch die Warzen da - kann ja kein Zufall sein ,nicht?

Die Hautärztin hat mir jetzt, nachdem ich etwas panisch wurde, weil die Biester sich jetzt plötzlich offenbar verbreiten, gesagt, ich könne es mit Clabin versuchen. Hab ich auch - einmal und nie wieder! Johanna hat soooo geschriien, dass es mir mit wehgetan hat. Das Zeug ist ja wohl superätzend (stinkt auch ganz eklig, wie Nagellack oder so). Kann ich mir schon vorstellen, dass das weh tut. Nee, das mach ich nicht mehr :nein:

Dann habe ich gelesen, dass Thuja sehr gut helfen soll, das möchte ich jetzt gern noch (vielleicht auch nur unterstützend) probieren. Aber in welcher Potenz nimmt man denn die Globuli? Und geht die Thuja-Tinktur von Weleda, oder gibt es da bessere/andere?

Und dann gleich nochwas *nerv* :-D - da Madame ja so trockene Haut hat, hast Du eine Empfehlung für eine Feuchtigkeitslotion zum Einreiben bei extrem trockener Haut? (Sie hat auch auf dem Kopf immer noch ein bißchen Milchschorf, die Hautärtzin meinte das könne sich alles noch verwachsen, und es sei nicht stark ausgeprägt, so dass sie keine Neurodermitis befürchtet) Ich nehm bisher immer die FEuchtigkeitscreme von Weleda, aber irgendwie scheint die gegen die trockene Haut nicht wirklich sooo viel auszurichten?!

Danke Dir und liebe Grüße

Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Puh, Alex, Clabin finde ich auch sehr heftig, einem Kind würde ich das nicht antun.
Thuja Globuli würde ich in der D12 nehmen, die Weleda Urtinktur ist ok (gibt es auch in einer Salbe, läßt sich besser auftragen).
Gegen die trockenen Hautstellen kannst Du versuchen: Eucerin Lotion 12 % Omega, Linola Fett oder Physiogel Creme/Lotion. Das sind jedenfalls meine Favoriten.
Liebe Grüße, Anke
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Tausend Dank, Anke :bussi: dann geh ich morgen mal direkt in die Apotheke, denn das Clabinzeugs ist echt heftig, ich hab das mal an mir selber ausprobiert :nein:

Danke nochmal!!! Liebe Grüße

Alex
 
Oben