weint beim "kleinen Geschäft"

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Trixi, 16. April 2006.

1. Trixi

Trixi Seelenfänger

Punkte für Erfolge:
    36
    Mensch, ich bin mir total unsicher, ob Nele evtl. eine Harnwegsinfektion hat.
    Also sie schrie heute abend auf der Toilette auf einmal los wie am Spieß: "Nicht pullern!". Hat auch nur ganz kurz was gemacht. Der Urin war von der Farbe her ganz normal und sie hat auch den Tag über nicht geweint nur einmal eingepullert.
    Gestern hat sie allerdings 3x in die Hosen gemacht, obwohl sie das sonst nur sehr selten tut. Aber das kann auch an der Aufregung (Geburtstag) gelegen haben. Das dachte ich jedenfalls.
    Kann mir jemand helfen?

2. Denise

Denise Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: weint beim "kleinen Geschäft"

Leider kann ich Dir nicht direkt helfen aber ich würde sagen, wenn es ihr weh tut, würde ich zum Arzt gehen !

3. MamaBonnie

MamaBonnie Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

Das hört sich schon ein wenig nach Harnwegsinfekt an. Sicherheit bringt Dir aber nur ein Urintest. Und wenn sie schmerzen hat, würde ich zum Doc gehen.

Unsere Kleine hatte das auch mal und es war Samstag. Sie sagte immer wieder das ihr das pipi machen weh tut. Sie hatte aber kein Fieber. Wir haben dann einfach Urin ins Kinderkrankenhaus gebracht, und da hat man uns bestätigt das sie ganz viele Keime im Urin hat, also einen Harnwegsinfekt.

Habt ihr vielleicht einen Urinbeutel zuhause?

Ich wünsche Euch eine gute Besserung

LG
    Bonnie

4. Trixi

Trixi Seelenfänger

Punkte für Erfolge:
    36

Danke für die Rückmeldungen - heute war nichts mehr. Mal abwarten, ich werde das ganze dann doch lieber noch etwas genauer beobachten.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...