Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 19. Juli 2013.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    :winke:

    Ich weiß, das Ertrinken eines Menschen, besonder eines Kindes, ist ein Thema, mit dem man sich am liebsten nicht beschäftigen möchte :(.

    Meine Große hat diese Woche ihren Junior-Retter absolviert. Dadurch wurden wir damit konfrontiert, dass Ertrinken nicht so vonstatten geht, wie man es sich als Laie oftmals vorstellt.

    Da es ein uunendlich wichtiges Thema ist, mag ich euch gerne darüber informieren.
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll - mir war nicht bewußt, dass ein Ertrinkender nicht in der Lage ist, um nach Hilfe zu rufen. :(

    Auf dieser Seite ist ausführlich erklärt, wie Ertrinken tatsächlich vonstatten geht.
    *Hier* habe ich die Original-Seite verlinkt, darauf ist ein Video zu sehen, das das Ganze nochmals verdeutlicht.
     
  2. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

    Danke nochmal für den Hinweis!
    Man hört und liest es viel zu wenig!
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

    Danke. Ganz schön erschreckend :(
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

    Wahnsinn! :(
    Danke für den Link!!!
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

    *schluck* danke für den Link
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

    Ja, erschreckend trifft es ganz gut.

    Besonders das Video finde ich erschreckend: Zig Menschen befinden sich im Wasser und keiner davon erkennt, dass in wenigen Metern Entfernung gerade ein Junge mit dem Tod kämpft.
    Es macht wieder einmal deutlich, dass man nur DIE Gefahren sehen kann, die man auch kennt.
     
  7. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

    Danke! *schluck*
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Weil Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht...

    Ich bin selbst Rettungsschwimmer und weiß das eigentlich.
    Trotzdem ist es gut, sich das immer wieder vor Augen zu führen, doch jetzt in der Badezeit noch besser die Kinder im Auge zu behalten.

    Luca ist vor kurzem in den Pool gefallen als er einen Wasserball rein warf. Nicht mal vom Reinfallen hörte man ein Platschen. Wir waren in der Nähe, aber eben nicht nah genug um es zu verhindern. Also Acht geben!!!

    Danke Pat :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...