K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Weihnachtsplätzchen-Rezepte

Oh, da mache ich mal mit! :bravo:

_________________________________________________________________

Mandel-Schoki-Ecken

250 g Butter
250 g Zucker
6 Eier
250 g geriebene Schokolade
250 g geriebene Mandeln
100 Mehl

Teig auf Backblech (mit Packpapier) streichen
20 -25 Minuten bei 180°C

Ecken schneiden (kalt) und Schokoglasur drauf

_________________________________________________________________

Marzipan-Makronen

300 g Marzipan-Rohmasse
3 Eigelb
150 g Puderzucker
½ Teelöffel Zimmt
Zitronensaft
Kardamon
Piment

Alles gut verkneten (Mixer) und kleine Häufchen (TL-Größe) auf Backblech mit Backpapier geben. Marascino-Kirschen (1/4 Stück reicht, weil die Makronen nicht so groß sind) zur Zierde oben drauf.

Sehr klebrige Angelegenheit, aber es lohnt sich!
15 Minuten bei 175°C

_________________________________________________________________

Und jetzt noch ein bewährtes Rezept von mir (kinder-erprobt :hahaha: ):
der einfache Butterkeks

500 g Mehl
250 g Zucker
3 Eier
250 g Butter
2 Teelöffel Backpulver
(der Teig ist gut geeignet zum Zumischen weiterer Zutaten wie Schokoraspel, Kakao, Aromen, ...)

1-2 Stunden in den Kühlschrank, ausrollen und Kekse ausstechen.
175 °C . ca. 10 Minuten

Dekorieren nach Belieben ... klar! :mrgreen:
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachtsplätzchen-Rezepte

Oh danke!
Ulrike, ich schaff das NIE, gleichmäßige Flammende Herzen zu spritzen. Ich glaub das ist doch nix für mich! :(

Grüßle
Annette
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Weihnachtsplätzchen-Rezepte

Ich will in den kommenden Tagen ebenfalls anfangen
Plätzchen zu backen :jaja:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Weihnachtsplätzchen-Rezepte

Oh danke!
Ulrike, ich schaff das NIE, gleichmäßige Flammende Herzen zu spritzen. Ich glaub das ist doch nix für mich! :(

Grüßle
Annette

Du, die müssen doch nicht gleichmäßig sein :ochne: Sind sie bei mir auch nicht und waren sie auch noch niiiiiiie. Bei mir sind´s noch nicht mal "Herzen". Aber das ist ja auch wurscht - hauptsache sie schmecken. Und das tun sie sogar hammermäßig - vertrau mir :jaja:

Hab heut quasi "Rechtecke" auf´s Blech aufgespritzt. Also meiner Familie ist das ganz egal, wie die aussehen.

Trau dich, du schaffst das!!!

LG Ulli
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachtsplätzchen-Rezepte

OK, wenn ich übernächste Woche nach Geburtstag und div. Veranstaltungen noch mal Lust zum Backen hab, dann probier ich die aus. Mein Männe sagt schon :piebts:, weil ich bereits 16 Sorten Plätzchen hab! :umfall:

Grüßle
Annette
 

Stina

Familienmitglied
AW: Weihnachtsplätzchen-Rezepte

Wer hat denn ein Rezept für diese "Doppeldeckerkekse" für mich?
Also die wo man nachher zwei übereinander hat und Marmelade drin ist?
Meine Oma hat die immer gebacken, leider habe ich das Rezept dazu nicht und beim googeln konnte ich viele verschiedene finden...
Würde mich freuen, wenn jemand ein erprobtes für mich hat...

Danke!
 
Oben