Weihnachtsmenue

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Weihnachtsmenue

Bei uns wird es am heiligen Abend Soljanka geben, wie jedes Jahr und da wir dieses Jahr mal nicht zum 1. Feiertag mit der Familie in die Scheune zum Mittagessen fahren überlege ich noch ob ich Ente oder Gans mache. Ich weiß es noch nicht.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Weihnachtsmenue

Also, ich denke es wird, nach Absprache mit meinem Mann, Rinderschmorbraten geben am 1. Feiertag!
Am 2. dann eventuelle Reste und abends sind wir wie jedes Jahr mit unseren Freunden zusammen! Da ist das essen zweitrangig! ;-)
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmenue

bei uns gibt´s weihnachten wahrscheinlich eins von den schafen, entweder mit Kartoffeln oder knödel und Rosenkohl oder Rotkraut.ich bin mal abgesehen vom fleisch für alles offen.:crazy:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Weihnachtsmenue

Bei uns wird es am heiligen Abend Soljanka geben,

:winke:

Mmmmmmmh, lecker...weiss zwar nicht, wie meine italienische Familie das oegen wuerde, aber ih haette es gerne mal wieder...haste ein Rezept? Ansonsten waere auch Rinderschmorbraten interessant...Klossmehl hab ich noch...

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Weihnachtsmenue

Mmmmmmmh, lecker...weiss zwar nicht, wie meine italienische Familie das oegen wuerde, aber ih haette es gerne mal wieder...haste ein Rezept? Ansonsten waere auch Rinderschmorbraten interessant...Klossmehl hab ich noch...

:winke:

Joa Rezept, also:

Je nach Menge schneide ich:

2 große Zwiebeln
1 große Jagdwurst
1 große Salami
Reste vom Schweine/Rinderbraten
Gewürzgurken

in Mundgerechte bzw. kleine Würfel, brate alles an, lösche mit 2-3 Gläsern Letscho ab...abschmecken mit Zucker und je nachdem wie scharf man es will mit Paprika und Chili.
Serviert mit saurer Sahne oder Schmand und Baguette.

Wir mögen sie wenn sie dick ist, also wenn nicht so viel plürrige Flüssigkeit dabei ist.

:winke:
 
Oben