Weihnachtsmenue

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 1. Dezember 2013.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Ihr Lieben!
    Wisst ihr schon was es Weihnachten bei euch zu essen gibt?
    Wie jedes Jahr bin ich am grübeln.
    Es soll nichts kompliziertes sein, nicht zu aufwändig da ich nicht stundenlang in der Küche stehen will aber trotzdem soll es etwas hermachen!
    Heiligabend sind meine Eltern hier bei uns und bleiben bis zum 1. Weihnachtstag nach dem Mittagessen.
    Da mein Vater bei uns der Hobbykoch ist, will er am liebsten kochen. Aber er braucht immer etliche Handlanger und das will ich dieses Jahr vermeiden.
    Also, was gibt es bei euch!!
     
  2. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weihnachtsmenue

    Wie jedes Jahr RACLETT und zum Nachtisch Panna cotta mit Erdbeersoße :D

    Aber das macht jetzt nicht so viel her das es was für euch wäre. ..

    :)
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weihnachtsmenue

    Hi Michaela!


    Bei uns gibt's Heiligabend seit ich ein kleines Kind war immer Feldsalat mit Orangen und dann Ragout fin, Nachtisch ist variabel aber meistens Eis, früher gabs immer Vanilleeis mit Heißen Himberen aus dem Garten meiner Großeltern, da mein Opa leider nicht mehr lebt und meine Oma das Haus aufgeben musste geht das leider nicht mehr. Die anderen Tage sind variabel auch davon abhängig wo wir sind (Eventuell bleiben wir dieses mal am 1. Feiertag einfach zuhause da wird's vermutlich nix besonderes geben).

    LG Julia
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Weihnachtsmenue

    Ui, da hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht...ich setzt mich mal dazu, vielleicht gibst ein paar gute Anregungen...

    :winke:
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Weihnachtsmenue

    Erst hatten wir auf dem Plan dass wir Heiligabend alleine sind und am 1. Feiertag zu meinen Eltern fahren. Dann hätte es auch Raclette gegeben.
    Aber nun hat es sich ja geändert und meine Eltern wollen immer gerne was "richtiges" essen.
    Vor allem auch am 1. Feiertag. Wir mögen es eigentlich auch gerne einfach!
    Am allerliebsten mache ich ja was was man einfach in den Ofen schieben muss.
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Weihnachtsmenue

    Glasierte Putenkeule mit Currysahne ausm Bräter?
    Das hatten wir heut, mit Nudeln und Broccoli und Chinakohl-Mandarinen-Salat.

    :winke:
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Weihnachtsmenue

    Connie, hast du da ein Rezept?

    Ich überlege ja schon am Rinderschmorbraten ohne h!
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weihnachtsmenue

    Bei uns gab es letztes Jahr den Rinderschmorbraten ohne H mit Spargel und Herzoginkartoffeln.

    Als Vorspeise Feldsalat mit Mozzarellakugeln und Granatapfel.

    Nachtisch die Traumhimbeeren.

    Es hat allen geschmeckt und es war gut zum vorbereiten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...