Weihnachtsmarkt ?

Drea

Zuckerbäckerin
Welchen muss man unbedingt besucht haben, oder auch nicht? Und vor allem welcher lohnt sich für ein komplettes Wochenende?
Zugegeben der hier in Stuttgart ist schon ganz toll mit seinen aufwendig geschmückten Buden, aber es sind eben jedes Jahr die gleichen Stände, was auf Dauer langweilig wird.
Nächstes Wochenende bin ich in Nürnberg und lass mich einfach mal überraschen.Der eine sagt toll, der andre ist enttäuscht.
Letztes Jahr war ich in Lübeck und war etwas enttäuscht.Kiel war ich schon. Der ist klein aber fein und sehr voll.Hamburg ist toll vorm Rathaus und eben die umliegenden von Stuttgart wie : Esslingen, Ludwigsburg und Tübingen hab ich auch schon gesehen.
Am liebsten bzw tollsten finde ich die Märkte mit Kunsthandwerk.:jaja:
Wer hat den ultimativen Tipp? Danke!

Alles Liebe
Andrea
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Waiblingen :) da ist immer Kunsthandwerk-Markt im Schlosskeller. Und am Dienstag und Samstag kann man abends zur Weinprobe. Ansonsten natürlich Esslingen!
 

ElliS

Shopping Queen
Woerlitz bei Dessau in Sachsen-Anhalt ist toll, aber imm nur an einem Adventswochenende mein ich....ansonsten der Dresdner Striztelmarkt...
 

ina

Gehört zum Inventar
Dann ab in den Osten:). Dresden oder ein Weihnachtsmarkt im Erzgebirge, dem Weihnachtsland.

LG Ina
 

Connie

Mary Poppins
:winke: wir waren heut nachmittag auf dem Markt in Bachern am Wörtsee, sehr klein aber unglaublich liebevolles Kunsthandwerk.
Dann werden wir sicher wieder zum Perger nach Breitbrunn fahren, das ist nächstes Wochenende. Da können die Kinder selber Kerzen ziehen und filzen, und die Aussteller und das Ambiente sind auch sehr besonders und schön.
Ich mag auch den Mittelaltermarkt am Odeonsplatz in München, da gibts eher leckere Naschereien und Met etc.... ;-)
Schön ist auch Dießen, ach hier in der Gegend gibts einige... Termine hier bei uns im Umland finden sich unter: Weihnachtsmärkte | Bayern - Oberbayern - Ammersee-Region | Fotos Christkindl-Märkte 2016

Mein Mann will dies Jahr unbedingt auch mal auf den Markt im Schloss Regensburg, der soll auch ganz toll sein. In Regensburg ist eh die ganze Stadt eine einzige Weihnachtsmarkt-Ansammlung.

Ich merk grade, wie mich das Vorweihnachtsfieber erfasst :-D
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich finde den in Ludwigsburg sehr schön aber wie die meisten völlig überlaufen und das mag ich so gar nicht, deshalb ist mein Lieblingsweihnachtsmarkt der in Esslingen, da verläuft sich das noch ehesten.
 

Schäfchen

Copilotin
Wir mögen den Böhmischen Weihnachtsmarkt in Potsdam gar sehr ... leider ist der in der Regel nur am ersten Adventswochenende. Und da ist heuer Jugendübernachtungspartyburzeltag. :(
 
Oben