Weihnachtsmarkt

Gaby

Süße Schnecke
AW: Weihnachtsmarkt

:ochne:Wenn wir hier in Wuppertal einen anständigen Weihnachtsmarkt hätten dann würde ich auch gerne gehen.
Aber ausser Karussels und Fressbuden kriegen die hier nix hin.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Weihnachtsmarkt

Boah, Alina, Ihr seid Kulturbanausen! Ich bin voll auf Weihnachtsmarktentzug. Wir sind das zweite Weihnachten in Folge zuhause - was an sich sehr toll und schoen ist - und demzufolge gibt es auch keinen Weihnachtsmarktbesuch :heul:. Ich wuerde unter diesen Entzugserscheinungen jeden Weihnachtsmarkt mitnehmen.

Macht doch einfach einen netten Tagesausflug nach Dresden. Wenn Euch der Striezelmarkt nicht gefaellt, dann bummelt Ihr halt zu einem anderen! Die Auswahl ist doch da.

Lulu :winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Weihnachtsmarkt

Ein Weihnachtsmarkbesuch gehört einfach zur Adventszeit dazu. Ich freu mich schon drauf, mit Paddy da rüber zu schlendern. Wir haben hier in der Innenstadt so viele Märkte, dass die Auswahl mitunter schon schwer fällt :)

Es ist immer wieder superschön :herz:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachtsmarkt

Wir waren eben ganz normal Einkaufen. Und die Kinder waren danach sooo Fertig... :umfall: Es gab nur noch geschrei :-?

Und wir haben die befürchtung das es an so einem Tag genauso ist...

Das hat nichts mit Kulturbanausen zu tun wenn es für uns ein Stressiger Tag wird/ist...

lg
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Weihnachtsmarkt

Wir waren eben ganz normal Einkaufen. Und die Kinder waren danach sooo Fertig... :umfall: Es gab nur noch geschrei :-?

Also einkaufen geht Nica auch nicht gerne, nee nee, da kann sie auch schonmal anstrengend werden, aber dass ist doch mit einem Weihnachtsmarktbesuch nicht zu vergleichen ;)...zumindest bei uns nicht!
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachtsmarkt

Alina, auf nen Weihnachtsmarkt geht man ja nicht nach einem anstrengenden Kiga-Tag am späten Nachmittag sondern man hat "nur" den Markt als Programm.
Dann kann man das den Kindern auch schön schmackhaft machen mit "schau mal die Lichter!" "Hör mal, Musik!" "Kuck mal - das sind ja süße Engel/Nikoläuse/Basteleien . . ."
Ich genieß das wirklich, auch wenn Einkaufen mit meinen Kids manchmal echt ne Herausforderung ist.

Grüße
Annette
 

aurea

Goldstück
AW: Weihnachtsmarkt

Wir haben den kleinen bei solchen Besuchen immer im TT oder Manduca, er bestaunt auch so die tollen Sachen und wir haben weniger Stress ohne Kinderwagen. :zwinker:

Klar, stressig wird es vor allem dann, wenn die Kinder nicht so wollen wie ihr :hahaha: aber wenn ihr ein gewisses Budget für so einen Tag habt, könnt ihr ja mal Sachen erlauben, die sonst viell nicht drin sind. Das macht dann den Tag auch zu etwas besonderem!

Elias hatte sich gebrannte Mandeln gewünscht - also haben wir eine große Tüte gekauft und schmatzend gefuttert, mit dem Blick auf wunderschön dekorierte Buden.

LG Tina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Weihnachtsmarkt

Alina, ich haette jetzt auch eher gedacht, dass ich die Kinder an einem Freitag aus dem Kindergarten zuhause lassen wuerde und gemuetlich um 10 Uhr oder so losfahren. Mittagessen auf dem Markt, Stadtbummel, spaetnachmittags noch mal Beleuchtung anschauen... Falls Johanna noch mittagschlaeft, halt nach dem Mittagschlaf losfahren und abends auf dem Weihnachtsmarkt essen, dann ginge ja auch ein Sonntag oder so.

Und dann wuerde ich natuerlich vorher und hinterher keinen Ernstings ansteuern, keinen Supermarkt. Dann waere halt Weihnachtsmarkt das Programm. Einkaufen kann man ja auch alleine, dazu braucht es keine fuenf.

Hach, ich bin aber eh eher unternehmungslustig :zwinker:.

Lulu
 
Oben