Weihnachtsmarkt

Annette

Die Nette
AW: Weihnachtsmarkt

Bei uns gehört es dazu, den altdeutschen Weihnachtsmarkt in unserer wunderschönen Nachbarstadt Bad Wimpfen zu besuchen. Dieses Jahr wissen wir noch nicht wann, aber einmal ist auf jeden Fall Pflicht. Meistens gehen wir samstags gegen Mittag, da ist noch nicht sooo arg voll und man kommt mit dem Kiwa noch gut durch.
Früher war ich auch regelmäßig in Heidelberg, der ist einfach toll. Und wenn es unsere Finanzen zulassen würden dann wäre ein Tagesausflug dort hin auf jeden Fall Pflicht!
Ich mag die weihnachtliche Stimmung, den Duft, die Lichter, die Musik . . . und ich möchte das auch meinen Kindern gönnen und genieß jetzt schon immer Ellens strahlende Augen wenn sie die Straßenbeleuchtung (Lichtersterne) hier sieht.

Grüße
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachtsmarkt

Oder kann es sein dass es ja eigentlich nix werden kann wenn man alles vorher schon schlecht redet und nur negativ sieht? Damit mein ich nicht Dich, eher Deinen Mann.

Nicht bös sein, aber das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf.


Naja kommt drauf an.

Ein Beispiel: Dir wird erzählt in XX wäre eine super xx Attraktion. Du freust Dich total darauf. Und ihr kommt an und was ist? Es ist Geschlossen oder oder oder . (Gut krasses beispiel man informiert sich bei sowas ja vorher)

Aber viel "groß" angepriesene Sachen haben sich bei uns immer als Enttäuschung rausgestellt.

Und irgendwann kann man dann viell. nur noch Negativ denken. Weiß nicht.

lg
 

Heidi

coole Mama
AW: Weihnachtsmarkt

...................vielleicht nehmt ihr dann nur einen kleinen, der nicht groß angepriesen wurde.
Keine Erwartung= keine Enttäuschung.

.............manchmal einfach nur leben, nicht soviel abwägen, ob es gut wird oder nicht.

Wird es ein Reinfall, kann man immerhin noch drüber lachen ;)
 
AW: Weihnachtsmarkt

Wir gehen jedes Jahr hier im Ort auf den Weihnachtsmarkt, gehört einfach dazu. Die Kinder vom Kindergarten singen auch jedes Jahr auf der Rathaustreppe und das ist immer total schön. Ich werde dieses Jahr auch wieder in der Bude von der Schule Verkaufsdienst machen.

Ich würde aber gerne mal auf einen richtig schönen großen Weihnachtsmarkt gehen, aber mein Mann findet Weihnachten eh blöd, den krieg ich nicht zu sowas :-(
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Weihnachtsmarkt

Wir leben ja in der Nähe von einem Kurgebiet und dort wird immer ein wunderschöner Weihnachtsmarkt rund um die Salinen aufgebaut.Alles etwas in die Länge gezogen so das es nicht so überrannt ist.
Und dann haben wir noch einen Mittelalterweihnachtsmarkt rund um eine Burg der ist auch sooo toll.
Für mich gehört das einfach dazu.


Auf unseren großen Weihnachtsmarkt direkt in Osnabrück gehe ich übrigens auch nicht weil er mir einfach zu überlaufen ist.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmarkt

Bei uns gehören Weihnachtsmärkte einfach zum Advent dazu. Wir erwarten da nicht viel, schon das Fluidum reicht uns. Die Kinder freuen sich auf Kinderpunsch und Zuckerwatte...:)

Schwarzenberg kann ich echt empfehlen. Der Markt bietet für jeden etwas. Es gibt auch einen historischen Markt an einer Burg. In der Burg konnten die Kiddies Schwibbögen und Räuchermännel basteln. :bravo:.... Und speziell für meinen Mann und Julchen ist auch noch ne große Modellbahnausstellung...:winke:

Dieses Jahr wollen wir noch nach Leipzig. Schön gemütlich mit dem Zug fahren, so das man auch mal nen Glühwein schlürfen kann...:)

liebe Grüße
susi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Weihnachtsmarkt

Moin,

wir gehen auch immer auf den Weihnachtsmarkt. Manchmal auch mehrfach. Gehört für mich zum Advent dazu. Allerdings muss es für *mein* richtiges Weihnachtsmarktgefühl knackig kalt sein. Ob das noch was wird? :rolleyes:

Liebe Grüße
Angela
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmarkt

Ohja Weihnachtsmærkte das ist etwas was ich hier vermisse, gerade die schønen im Erzgebirge od. auch der in Luebeck. Wir planen sogar mal einen Kurzurlaub irgendwann in den næchsten Jahren um den Kindern mal Weihnachtsmærkte zu zeigen, die Grosse erinnert sich noch dunkel, die Kleine gar nicht.
Also fuer mich gehørt das in Deutschland zumindest immer dazu.

LG Ina
 
Oben