Weihnachtsmarkt

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachtsmarkt

Meine Freundin war dieses Jahr auch schon aufm Striezelmarkt und sie sagte das es dort ganz toll war.

Hendrik wieder; Wenn WIR da sind hat der Weihnachtsmann bestimmt grad Pause :umfall:

Bis jetzt hatten wir "immer" bei tollen angepriesenen Sachen pech das er halt sehr Vorsichtig ist.

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmarkt

Bis jetzt hatten wir "immer" bei tollen angepriesenen Sachen pech das er halt sehr Vorsichtig ist.


Oder kann es sein dass es ja eigentlich nix werden kann wenn man alles vorher schon schlecht redet und nur negativ sieht? Damit mein ich nicht Dich, eher Deinen Mann.

Nicht bös sein, aber das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf.
 

Heidi

coole Mama
AW: Weihnachtsmarkt

Ja, manchmal sollte man weniger "erwarten" ....................nur wirken lassen und genießen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Weihnachtsmarkt

...

Weihnachtsmarkt gehört für mich zur Adventszeit dazu. Der Duft von Glühwein und frischen warmen Waffeln, von gebratenen Champignons und Grillwurst. Lichter, Geräusche, hier und da stehen bleiben und staunen und dann weitergehen ...



genau so wollte ich auch schreiben.. der Duft nach Weihnachten, das gemurmel der vielen Menschen.. die Lichter im Dunkeln... die roten Wangen der Kinder die sich stundenlang im Kreis drehen auf dem Karussel... ich mag das sehr. Und ja, mir würde etwas fehlen wenn ich nicht mindestens einmal dieses Flair wieder erlebt habe

unser StadtWEihnachtsmarkt ist auch nicht so der Burner. Aber dennoch haben wir drei am Sonntag mit Saso/Mella und Family einen schönen Nachmittag gehabt. Hat zwar ganz schön geregnet, aber die Kids hatten ihren Spaß und wir unseren Kakao mit Schuss :)

ich war einmal auf dem NürnbergerChristkindlmarkt :umfall: DA muss ich auch nicht nochmal hin, das war auch mir zuviel..

kleinere Städtchen bringen da viel mehr... und wenn dann noch der Nikolaus/Weihnachtsmann vorbeiläuft und Schoki verteilt ist es ein absolutes Highlight für unseren Krümel

in meiner Heimatstadt ist auch eine Krippe aufgebaut mit echtem Eselchen etc. :???: war jedenfalls immer so, ob es dieses Jahr auch ist, weiß ich nicht.. mal schauen

Alina.. dann schnapp Dir doch die Mama aus dem Kiga mit der Du - soweit ich weiß - schon etwas warm geworden bist und schaut mal ob ihr zwei euch ein paar Stunden freimachen könnt und mal in eine etwas grössere Stadt fahrt zum Weihnachtsmarkt... irgendwas, irgendwie geht es doch immer

.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Weihnachtsmarkt

Hier ist der Weihnachtsmarkt auch so schön und ich wohne fast direkt daneben, schon vor meiner Haustür riecht es nach gebrannten Mandeln. Und es gibt KEINE Parkplätze mehr für Anwohner :bruddel:

Naja, das bringt es auf jeden Fall mit sich, dass ich fast jeden Tag hingehe. Auch wenn ich die letzten 3 Weihnachtsmärkte ohne Glühwein auskommen musste. Aber dieses Jahr gehts!

Am Wochenende gehen wir nicht, das ist einfach zu voll, die Leute kippen sich mit Glühwein zu und werden soooo rücksichtslos. In der Woche ist es schön leer und um vier wird es ja auch schon dunkel. Zu kaufen gibt es nicht nur Nonsens, es sind auch viele schöne Sachen dabei und ich finde eigentlich immer was :rolleyes:

Anton liebt den Märchenwald und die Karusells.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Weihnachtsmarkt

genau so wollte ich auch schreiben.. der Duft nach Weihnachten, das gemurmel der vielen Menschen.. die Lichter im Dunkeln... die roten Wangen der Kinder die sich stundenlang im Kreis drehen auf dem Karussel... ich mag das sehr. Und ja, mir würde etwas fehlen wenn ich nicht mindestens einmal dieses Flair wieder erlebt habe

unser StadtWEihnachtsmarkt ist auch nicht so der Burner. Aber dennoch haben wir drei am Sonntag mit Saso/Mella und Family einen schönen Nachmittag gehabt. Hat zwar ganz schön geregnet, aber die Kids hatten ihren Spaß und wir unseren Kakao mit Schuss :)


.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Das gehört für und einfach zur Vorweihnachtszeit dazu.
Der Geruch, die Lichter, die Menschen, einfach die Stimmung.
Und halt auch Kinder die Karussel fahren, sich Schokobananen kaufen, obwohl sie keine Bananen mögen, Kinder die an Kinderkarren knabbern, obwohl es nicht die eigene ist, Männer die Glühwein süppeln und sich auf dem Heimweg bald in die Hose machen.
Weihnachtsmarkt (klein und gemütlich) muss einfach sein.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Weihnachtsmarkt

....
Und halt auch Kinder die Karussel fahren, sich Schokobananen kaufen, obwohl sie keine Bananen mögen, Kinder die an Kinderkarren knabbern, obwohl es nicht die eigene ist, Männer die Glühwein süppeln und sich auf dem Heimweg bald in die Hose machen.
Weihnachtsmarkt (klein und gemütlich) muss einfach sein.


.. :weglach:

*schneuz*

.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmarkt

Hallo,

ich war schon oft in Dresden auf dem Striezelmarkt und ich finde ihn toll.
In der Woche ist es nicht so voll wie an den Wochenenden.

Ich könnt dir noch den Freiberger Weihnachtsmarkt empfehlen.

Wir wollen einmal nach Schwarzenberg und Annaberg zum Weihnachtsmarkt und eine Bergmannparade angucken.

Unseren Weihnachtsmarkt kann man auch vergessen. Immer das gleiche.

LG
 
Oben