Weihnachtsmarkt

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmarkt

Alina, in Dresden gibt es noch viel mehr Weihnachtsmärkte ;-)

Wir gehen am liebsten auf den kleinen Loschwitzer Markt, der hat nur immer freitags bis sonntags auf und ist sehr romantisch am Blauen Wunder auf der Neustadt-Seite gelegen.

Oder den mittelalterlichen Markt im Stallhof. Der ist auch für Kinder sehr schön zum spielen, Kekse essen, Esel streicheln...

Und wenn wir Noah was gutes tun wollen, gehen wir auf den Markt auf der Hauptstraße. der ist nicht so eng bebaut und daher auch Kleinkind geeignet und vor allem: Er hat ein schönes Kinderkarussell direkt am Goldenen Reiter.

Such dir was aus ;-) und vergiss den Striezelmarkt. Der ist wirklich zu groß :ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachtsmarkt

Naja weil ich gaaaanz viele Leute und Stress eben auch nicht mag und Hendrik da ja schon recht hat das es voll und laut ist.Das wäre es auf dem Striezelmarkt mit 3 Kindern... wie gesagt den hier kann man vergessen. Da kommt kein Flair auf.

lg
 

Ulrike

will auch einen
AW: Weihnachtsmarkt

Glühwein trinken wir schonmal gar nich :wuerg: ;-)

Okay, Alina, das muss ja auch nicht sein. Ich trinke auch keinen Glühwein - war nur ein Beispiel :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wie überlaufen das bei euch ist. Bei uns in Heidelberg ist der Besuch des Weihnachtsmarktes einfach herrlich und überhaupt nicht wegzudenken. Kommt vielleicht auch auf die Region an... ;)
 

Heidi

coole Mama
AW: Weihnachtsmarkt

Wir gehen hin und nicht nur das, wir haben dort auch einen Stand :jaja:

Ansonsten finde ich die ganz großen märkte auch toll, nur die werden wir erst im nächsten Jahr wieder in Angriff nehmen, in diesem Jahr vergnügen wir uns auf einem klitzekleinen in unserer Stadt.

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Weihnachtsmarkt

Alina, wir waren am Samstag auf dem Strietzelmarkt und es war total schön mit den Kids. Dieses Jahr gibts unter anderem ein kleines Riesenrad, da kann man sich einen schönen Überblick verschaffen, und in der Ecke von der Kreuzkirche haben sie alles was für Kinder gedacht ist gesammelt. Neben einer Backstube (Elias hat gleich Plätzchen gebacken ;)) gibts ein Weihnachtsmannhaus, wo Geschichten vorgelesen werden, ein Pflaumentoffelhaus, wo die etwas größeren basteln können und ein Wichtelhaus, die sogar Kinderbetreuung anbieten gegen kleines Entgeld. (wird direkt von der Dresdner Kindervereinigung gemacht, also professionell!!!) Direkt nebenan ist der Märchenwald, wo man so einiges entdecken kann, der obligatorische Zug und ein (leider) neuer kleiner Adventskalender, wo jeden Nachmittag dann Programm stattfindet.

Ich finde dieses Jahr lohnt es sich besonders, gerade wenn ihr die Chance habt unter der Woche da hin zu fahren, ansonsten Punkt 10 Uhr da sein, da ist es auch noch nicht sooo voll! :jaja:

Heute nachmittag/abend waren wir auf dem Weihnachtsmarkt vor der Frauenkirche, da ist nicht so wirklich was für Kinder, außer eine Krippe mit echten Schafen und einem handbetriebenen Karussel.

Im Stallhof waren wir auch noch danach, da kostet es aber am WE Eintritt. Find ich dieses Jahr leider gar nicht soo gemütlich wie sonst immer, aber zwei Gaukler waren gerade am musizieren und plaudern und so war es noch ganz nett.

Vielleicht kommt ihr mal her, da kann ich euch auch gerne die schönsten Stellen zeigen :)

LG Tina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Weihnachtsmarkt

Ja, wir gehen mit den Kindern. Brandenburg kannste vergessen, Potsdam gefällt mir nicht und Berlin ist elendig voll ... Wir fahren dieses Jahr nach Tangermünde, da ist zugleich das Wochenende der offenen Höfe und man kann dem Handwerk über die Schulter schauen, selber was machen und so. Ich finde, das klingt gut und sollte zumindest in Augenschein genommen werden.

Weihnachtsmarkt gehört für mich zur Adventszeit dazu. Der Duft von Glühwein und frischen warmen Waffeln, von gebratenen Champignons und Grillwurst. Lichter, Geräusche, hier und da stehen bleiben und staunen und dann weitergehen ...
 
Oben