Weihnachtsmarkt

Alina

Selfie Queen
:winke:

Geht ihr mit euren Kindern auf den Weihnachtsmarkt?
Wir haben ja in Dresden den Striezelmarkt. Dort würde ich gern hin, doch Hendrik sieht das als total sinnlos an. Es hätte wenig mit Weihnachten zu tun. Und wenn ich mehr darüber Nachdenke, es bedeutet eher Stress als "Erholung". Viele viele Leute das gedränge, und wirklich etwas schönes zu Kaufen gibt es nicht. Hennes OT: Alles Schrapelschrott was man nicht braucht. (Wenn man nicht unbedingt Holzwaren ausm Erzgebirge haben will)

Ich fragte Josy ob wir hinfahren sollen, und wisst ihr was sie sagte? Wofür? :umfall:

Es ist laut / voll / hat "wenig" mit Weihnachten an sich zu tun. Oder wie seht ihr das?

Obwohl ich es schon toll fänd am Abend drüber zu schlendern, was aber ja mit Kindern nicht geht.

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmarkt

Wir gehen bei uns im nächsten Städtchen gerne mal über den Weihnachtsmarkt. Der ist aber auch nicht so überlaufen wie in Großstädten, da kann man auch mit Kindern mal gemütlich eine Tasse Glühwein trinken. Wenn wir was kaufen sind es meist nur Kleinigkeiten wie ein paar neue Förmchen um Plätzchen auszustechen oder was neues Kleines für den Baum.

Ich finde es schon gemütlich, grad unter der Woche. :jaja: Es muss ja nicht unbedingt am Abend sein, es wird ja schon ziemlich bald dunkel, da kommt auch schon schöne Stimmung auf mit den ganzen Lichtern - und meine Kinder finden das toll! :jaja: Das Karusell in der einen Ecke des Weihnachtsmarktes bräucht ich jetzt nicht unbedingt :nix:, aber den Kindern macht es Spaß, also dürfen sie auch sicher wieder wie jedes Jahr ein paar Mal fahren während wir draussen stehen und einen Heidelbeer-Glühwein trinken.

:winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmarkt

:winke:

Also, auf einem Weihnachtsmarkt gemütlich zu bummeln, zu gucken, vielleicht was zu kaufen, 'nen Glühwein zu trinken usw., sowas mache ich definitiv OHNE Kinder! Und eigentlich auch OHNE Mann, für den ist sowas nämlich die Höchsstrafe!:hahaha:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Weihnachtsmarkt

Hallo Alina,

wir sehen Weihnachtsmärkte NIE als sinnlos an :ochne: Ob mit oder ohne Kinder :nix:

Für uns gehören sie einfach dazu :jaja: Glühwein (okay, nicht für Kinder :heilisch:), Würstchen, Waffeln usw. usf.

Ich würde gerne mal auf den Dresdener Weihnachtsmarkt gehen :rolleyes:

Hier in Heidelberg ist der Weihnachtsmarkt übrigens besonders romantisch *schwelg* Unterhalb des Schlosses... :nix:

Liebe Grüße :winke:
Ulrike
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Weihnachtsmarkt

Auf den kleinen Weihnachtsmarkt hier im Ortsteil, der nur an einem WE stattfindet: Ja.

Auf den großen Weihnachtsmarkt nach Bonn oder gar Köln: Nein. Ich hätte viel zu viel Sorge sie zu verlieren in dem Gewimmel. Und das Gedränge und Geschiebe, die ganzen Eindrücke finde ich müssen nicht unbedingt sein. Wäre mir für mich und die Kinder zu viel Stress.

Ich war mit meinem Mann am Samstag abend alleine auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn, das war schon sehr schön.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachtsmarkt

Glühwein trinken wir schonmal gar nich :wuerg: ;-)

Und den Markt hier in S. kann man vergessen. Es sind 6 Buden... wo es "NIX" gibt... :umfall: Und er hat auch nur an einem WE auf aber Gemütlich isser auch nicht.

Früher ohne Kinder waren wir Abends in Dresden... das war schon schön. Aber eben auch voll... :rolleyes:

Heutzutage sind sie nicht mehr so wie früher.

lg
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Weihnachtsmarkt

Also bei uns hier ist der Weihnachtsmarkt ja recht klein und für mich gehört mindestens ein Besuch in der Adventszeit einfach dazu.

Ich mag den Duft von Glühwein, die ganzen Lichter, etc..... das muss ich mir MIT Mann und Kind einfach geben. Nica liebt Karussell fahren und die Freude möchte ich ihr auch nicht nehmen.

Aber sag, warum wolltest DU im Urpsrung denn gern hin, bevor Du mehr darüber nachgedacht hast und Hendrik "dagegen" sprach?

Irgendwas muss Dich an dem Flair ja doch gereizt haben, sonst hättest ja wahrscheinlich gar nicht geäussert, dass Du hingehen möchtest, oder?

Also wie gesagt, so brechendvolle Märkte müssen`s nun nicht gerade sein, aber ich hab eben auch nicht den hohen Anspruch, dass ich da unbedingt was kaufen möchte oder die Stände besonders hochwertige Sachen ausstellen.

Mir reicht da ne Bratwurst, die Musik, die Gerüche... Nica die Fahrgeschäfte und mein Mann geht einfach gern mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben