Weihnachtsmarkt - ich brauch DIE zündende Idee

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsmarkt - ich brauch DIE zündende Idee

Aus halben Walnussschalen kleine Schwimmkerzen herstellen :jaja:

Walnüsse halbieren (das ist eigentlich das schwerste an der ganzen Sache, dass die ganzen Hälften heil bleiben), Kern raus.

Kerzenreste farbrein schmelzen, Docht mit einem Stäbchen rausfischen, bissl sauberkratzen und gerade trocknen lassen, in passende Länge schneiden.

Flüssiges Wachs in die Schalen giesen, Docht rein, so lange festhalten bis es fest wird (geht ganz fix)

In einer flachen Schale mit Wasser schwimmen lassen, das sieht gerade mit mehreren total schön aus :jaja:
Allerdings liegt es ein wenig auch an der Form der Nuss und wie gleichmäßig ihr füllt, ob sie schwimmt oder nicht ;-)
 
L

luna_4878

AW: Weihnachtsmarkt - ich brauch DIE zündende Idee

Wir haben Lichterketten gebastelt.

Man bläst einen kleinen Ballon (Wasserbombe) auf und beklebt ihn mit Transparentpapier, genau, wie bei den Laternen zu Sankt Martin. Da die Ballons ja recht klein sein, lassen sie sich mit Draht wunderbar an einer Licherkette befestigen.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Weihnachtsmarkt - ich brauch DIE zündende Idee

Wie wärs wenn ihr weihnachtliche Marmelade verkauft oder einen leckeren Wintertee ausschenkt und kleine Portionen für zu Hause verkauft? (Habe hier ein tolles Teerezept, das habe ich im letzten Jahr mit den Kiga Kids gemacht. Vielleicht findet ihr noch eine Apotheke die euch die Zutaten sponsort!) Dazu kann man auch noch selbstgemachten Vanillekandis bzw. Kandisstäbchen ( müssen ca 3-4 Wochen vorher hergestellt werden) anbieten.

Passend dazu würde ich farbige I.ke.a Teelichter in Weihnachtsmotive verpacken wie z.B. Licht in einem Weihnachtsmannbauch aus Tonkarton....
 

aurea

Goldstück
AW: Weihnachtsmarkt - ich brauch DIE zündende Idee

Kleine Pfefferkuchenhäuschen aus Keksen mit Verzierung

kandierte Äpfel

Weihnachtsbaumschmuck, z.B. Schneeketten aus Styropor oder Anhänger

fertige Adventskalender mit kleinen Gedichten/Sprüchen

Mistelzweige (ihr braucht nur jemanden, der sie vom Baum abmacht)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Weihnachtsmarkt - ich brauch DIE zündende Idee

Huhu,

die sind ja niedlich - eine ähnliche Idee sind Weihnachtswichtelchen.

Ansonsten fallen mir noch folgende Dinge ein:
* Selbst gemachter Eierlikör oder auch Bierlikör (ist allerdings nicht kindertauglich, auch nicht in der Herstellung)
* Weihnachtswichtelchen aus Haselnüssen & Filzmantel (mit Spitzmützchen)
* Engelanhänger aus Nudeln
* Badesalz in verschiedenen Nuancen (Tote-Meer-Salz + Aromath. Öle, in Mandelöl gemischt)
* Bade-Teebeutel (mit verschiedenen Kräutlein + Aromatherapie), Teebeutel oben zunähen
* Gewürzsalz (roter-schwarzer Pfeffer in grobem Meersalz eingeschichtet, eventuell Kümmelkörner oder Senfkörner mit hinzugeben)

Oder ihr macht was Gemeinsames und erstellt eine "Schul-Rezept-Sammlung", jeder liefert ein Rezept - und das Ganze wird als Buch gebunden und verkauft... (wär auch für "langfristiger" was :), womit der Förderverein ein paar Kröten verdienen könnte.

Liebe Grüsse,
Claudi
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Weihnachtsmarkt - ich brauch DIE zündende Idee

Tannenbäumchen nähen, befüllen mit Füllwatte, Äste als Stamm unten in die Öffnung und das in eine Astscheibe als Standscheibe stecken.

In verschiedenen grüntönen sehen die als Wald super aus.

ich mache die dieses Jahr für den Weihnachtsmarkt.
 

Italia

süße Fee
AW: Weihnachtsmarkt - ich brauch DIE zündende Idee

also bei uns ist immer der Renner selbgemachter :Holundersaft und auch Likör .. so schnell konnten wir garnicht gucken da wahr der scho weg ..selbgemachte Marmelade lief auch super...wir haben unterschiedliche größen gemacht für jeden Geldbeutel was :)

Was auch gut lief ..selbgemachte Waffeln, Gebrannte Mandel (nach t.upper art in der Mirco) ja und Renner schlechthin Glühwein oder Heißen Apfelsaft...
 
Oben