Weihnachtsgeschenke :)

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Weihnachtsgeschenke :)

Bei uns war es eigentlich auch gelungen. Bis auf die üblichen, derzeit etwas verstärkten Zankereien der beiden GRoßen. Die Geschenke kamen alle super an.
Grad eben ist meine Mann mit den beiden losgefahren um ihnen unsere letzte Weihnachtsüberraschung zu zeigen.
Er fährt mit ihnen zu der Familie in der unser zukünftiger Familienhund noch wohnt und wird ihnen vorgestellt. Sie wissen ja noch nichts.
Leider kann ich nicht dabei sein um ihre Gesichter zu sehen, aber Mia hat heute Nacht nicht viel geschlafen und liegt jetzt schlummernd im Bett.
 

Annette

Die Nette
AW: Weihnachtsgeschenke :)

Wir hatten auch viel Freude die letzten beiden Tage.
An Hl. Abend kamen meine Schwiegereltern zu uns rüber, Essen haben sie mitgebracht :cool:. Ellen ist sooo glücklich über ihr Barbiehaus und erzählt allen, dass das ihre liiiiebe Mami gebaut hat. :)
Gestern kamen meine Eltern und meine Geschwister mit Anhang zu uns. Meine Mutter brachte Fleisch mit Soße und ich hab noch Spätzle und Knödel gemacht, alles schön eingeteilt dass keine viel Stress hatte. War echt klasse.
Später sind wir alle noch bei meiner Oma eingefallen, da musste ich mich ein wenig über die andere Verwandtschaft ärgern, aber letztendlich müssen die selber wissen was sie machen.
Heute haben wir gar nix vor. Wir werden nach dem Mittagessen ne Runde spazieren gehen - hier scheint die Sonne richtig schön. Und heute Abend kommt meine Freundin mit ihrem Mann, die Ellens Patentante ist.

Weiterhin entspannte Grüße
Annette
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Weihnachtsgeschenke :)

Bei uns war es auch sehr schön. An Hl. Abend haben wir immer volles Programm, da die beiden Großen beim Krippenspiel mitmachen und von daher schon 2x in die Kirche müssen, aber das verkürzt wenigstens die Wartezeit aufs Christkind.
Ansonsten war es ein voller Erfolg, dass wir diesmal spielzeugmäßig ziemlich reduziert haben bei den Geschenken. Es gab zwar mindestens so viele Päckchen wie letztes Jahr, aber es waren halt auch Gebrauchsgegenstände dabei wie z.B. neue große Kuscheldecken für die Großen oder eine Tasse und ein Glas mit Pferdemotiven für Christina. Dafür wurde das, was es an Spielzeug gab, umso intensiver bespielt und es gab auch kaum Streit zwischen den Kindern. Es war übersichtlich, gemütlich, keiner war überfordert oder genervt - einfach schön.

Silvester treffen wir den Rest der Sippe bei meinen Schwiegereltern, da wird es nochmal eine kleine Nachbescherung geben, aber das wird sich geschenkemäßig auch in Grenzen halten.

Nächstes Jahr werden wir es wieder so machen! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Weihnachtsgeschenke :)

Es gab viel zu viel und war ein sehr unharmonisches Fest bei meiner Mutter und Oma. Wie immer eigentlich gabs Streit.

Zu den Geschenken .... wir sind alle zufrieden, es gab nichts was "blöd" gewesen wäre, aber es war viel zu viel.

wie schade :-? ich wünsche mir nix anderes als mit meiner Familie zu feiern und das klappt niiie ..aber wenn ich sowas lese ..ist wohl besser wir sind doch alleine
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsgeschenke :)

Der Tag an sich war auch sehr schön, vormittags haben wir zusammen den Baum geschmückt, nachmittags Kleinkindgottesdienst, danach ist er sogar ins Zimmer gegangen, bis ich die Kerzen am Baum angezündet hab.

Ich habs sogar geschafft, ein Lied mit ihm zu singen und "Weihnachten im Stall" zu lesen, bevor er sich an die Geschenke machte.
Playmo Mitnehmburg und der Leuchtturm, "Die Kinder von Carasonne" und "Mauseschlau und Bärenstark - Wissen, Lachen, Sachen machen" und eine Felix CD...

wird alles eifrig bespielt :jaja:

:winke:

edit: der Familientag bei meinen Eltern mit meinen Geschwistern und erneuter Bescherung musste ja wegen MD ausfallen :( das fand ich schon sehr schade, da wird immer groß gekocht und viel gelacht und geratscht, gespielt und gelesen.... naja.... next year, next try...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Weihnachtsgeschenke :)

Es gab viel zu viel und war ein sehr unharmonisches Fest bei meiner Mutter und Oma. Wie immer eigentlich gabs Streit.

Zu den Geschenken .... wir sind alle zufrieden, es gab nichts was "blöd" gewesen wäre, aber es war viel zu viel.

Oh das tut mir sehr leid zu lesen :( Das letzte was ich an Weihnachten wollen würde wäre Streit. Vor allem nicht für die Kinder :ochne:
Aber wenn´s immer so ist, dann würd ich glaube ich nicht mehr hingehen...

:troest:
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Weihnachtsgeschenke :)

Hallo Sandra,

wir haben auch alle drei um die Wette gestrahlt. War ein wirklich schöner, gemütlicher, geruhsamer Abend mit tollen Geschenken für alle Beteiligten:).
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Weihnachtsgeschenke :)

Meine Tochter hat ein Geschenk bekommen das sie gar nicht mehr loslassen will. :bravo:
Ein Spielhandy mit Musik und blinkendes Licht :umfall:
Dazu ein Teddy das fast so groß wie sie ist und süße Kleidung.
Ich bekam eher nützliches: Bügelbrett, Wäscheständer, Küchenlampe...
Für mich war Weihnachten nicht so toll, hab mir eine fiese Magen-Darm Grippe eingefangen und ich hab die ganzen Tage bei meiner Mutter auch der Couch geschlafen...
Trotzdem war der Truthahn den meine Schwester gemacht hat unglaublich lecker.
Der allein ist schon Grund genug Weihnachten zu feiern :winke:
 
Oben