Bastelecke Weihnachtsgeschenke basteln, nur was?

buntstift

Geliebte(r)
AW: Weihnachtsgeschenke basteln, nur was?

Seitdem ich die vielen schönen Stempel bei Dawanda gesehen habe, wird meine Sammlung immer größer. Ich finde, Stempel kann man immer brauchen und sie lassen sich auch gut selbst machen, z.B. aus einem alten Radiergummi. Dazu ein kleines Stempelkissen schenken... kostet ja auch nicht die Welt.

:winke:
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Weihnachtsgeschenke basteln, nur was?

das hier finde ich ja auch super-süß!
Ahorn-Schmuck

oder selber (bunte) nudeln machen, trocknen und in cellophan-säckchen verpacken...
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Weihnachtsgeschenke basteln, nur was?

eine weihnachtskugel filzen ?
styropor rohling (kugel) seifennasse hände und filzwolle ;-) super einfach und mit schlichten pailletten oder basteldraht verziert richtig klasse !!


oder knautschbälle selber basteln ? auch ganz simpel...

3 luftballons (verschiedene farben ) trichter und sand
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Weihnachtsgeschenke basteln, nur was?

Hallo zusammen,

erstmal ein :herz:liches Dankeschön für die vielen Ideen!!!

Wir haben letztes Jahr das hier gemacht.

Die Kosten hielten sich in Grenzen,
es sind Unikate
und (soweit ich es beurteilen kann) täglich in Gebrauch

Die sind im moment meine Favoriten. Danke vielmals!



Kannst du sie einen Kalender basteln lassen bzw. malen lassen.
Hier bekommst du Vorlagen zum Selber-ausdrucken, dazu vielleicht ein schön gestaltetes Titelblatt und ein Karton als Rückseite, die Blätter oben lochen und mit einer Kordel zusammenbinden.

Grüße
Annette

Oma und Opa kriegen jedes Jahr einen Kalender von ihren andern Enkeln, deswegen halte ich mich damit noch zurück. Es sind halt 12 Seiten, und wir müssen ca. 8 x dieses Geschenk machen. Dann wird es schon arg viel. Der Kalender wird bestimmt irgendwann ein Weihnachtsgeschenk, vielleicht Fotos/und Basteleien/Ausmalbilder. Aber bisher, so sehr ich selbst Freude hab an den selbstgemachten Kalender, sträub ich mich noch dagegen.

Danke auch Dir herzlich, die Seite bietet tolle Ideen!

Jako-o hat tolle Bastelideen, z.B gibt es jetzt ganz neu Pappschachteln die man mit Farbmosaik gestalten kann. (es wird ein Mosaikmedium aufgetragen, dort rein gibt man Farbpunkte die dann das Mosaik bilden)

Zu Weihnachten finde ich auch die Holzengel mit Teelichtloch ganz toll, kann man mit Buntstiften anmalen

Mosaik haben wir bei den Wandtafeln-Rahmen auch gemacht. Das sieht toll aus und macht riesig spass! Gehört auch zu meinen Favoriten :)

:winke:

Ich hab letztes Jahr zu Weihnachten mit Fabian Teelichthalter aus Salzteig gemacht.

Nachdem mir das letzte mal der Salzteig nicht gelang hab ich es gar nimmer probiert :oops: Stimmt..da hatte ich als Kind auch immer riesig Spass!

Vor zwei Jahren haben wir auch Teller bemalt (mir Porzellanmalstiften) wie Irisara! :zwinker:

Ansonsten halt schönen weihnachtlichen Schmuck, z.B. Fensterbilder oder Kugeln als Gehänge, einen weihnachtlichen Vorhang aus bemalten Salzteig-Plätzchen, die an Stricke gefhängt wurden...

Viel Spaß beim Basteln...

Tina

Dankeschön, spass werden wir sicherlich haben! Teller bemalen...genau das wärs auch noch :bravo:

So, ich glaub ich hab noch ein paar vergesseen... auf jedenfall danke ich euch herzlich fürs mitmachen! Es sind tolle Ideen dabei, und möglicherweise werde ich einige davon zusammen tun. Zum Beispiel das Frühstücksgeschirr mit Inhalt: Salzteig-Kette oder so ähnlich...

Grüssle Sabrina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Weihnachtsgeschenke basteln, nur was?

Die Motive hab ich mit einem weichen Bleistift auf Transparentpapier gemalt, dann auf die Tassen geklebt, nochmal die Konturen abgemalt. So waren die Motive auf den Tassen.

Kapier ich nicht :oops:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Weihnachtsgeschenke basteln, nur was?

Sonja, das Graphit vpm Bleistift überträgt sich vom Transparentpapier auf die Tasse, wenn du noch mal drüber gehst.
Vorausgesetzt, du hast einen weichen Bleistift verwendet.
 
Oben