Weihnachtsgeschenk selbstgebastelt

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von kantino, 10. Oktober 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach guten Ideen für selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke. Ich habe mit meiner Frau abgemacht (oder viellmehr sie mit mir ;-) ), dass wir uns nur selbstgebastelte/selbstgemachte Weihnachtsgeschenke schenken. Am liebsten wäre ihr, wenn ich ihr einen Pullover stricke oder Hausschuhe filze....hab ich schon erwähnt, das ich nicht stricken kann und bisher gerade mal eine "Wurst" gefilzt habe...nun gut...vielleicht gibt es ja auch noch andere Dinge, über die sie sich freuen würde...habt ihr ein paar Ideen? Über welche selbstgemachten Geschenke würdet ihr euch freuen?

    Vielen Dank und lieben Gruss,
    Andreas
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Hausschuhe filzen stelle ich mir auch schwer vor :-? .Wäre aber ne Idee.Schaue doch mal, ob du was zum Parfüm selber machen findest.Meine Schwester hat das mal gemacht.Oder Kerzen, da gibt es auch tolle sachen.Oder mache Pralinen selbst.Das hat mein Göttergatte mal gemacht und ich fand das klasse :prima: .Und lecker waren die obendrein.Oder lass ein T-Shirt mit nem Bild von dir machen.Oder ein Mauspad mit Foto von dir.OK, die beiden dinge hast du dann aber nicht selbst gemacht*örks

    Gruss
    Michaela
     
  3. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    hi, das mit dem parfüm ist doch ein guter ansatz, leichter sind allerdings selbstgemachte badeöle, badesalze, massageöl (so eine art relaxkörbchen) - die zutaten gabs früher immer im "spinnrad" - die kette gibts aber glaub ich nicht mehr: deshalb einfach googeln
    oder ein klangspiel (kaufen sich die meisten im laden), sieht aber selbstgemacht viel toller aus (habs meinem mann geschenkt:o))
    6 stück kupferrohr (kürzestes bei uns:30 cm, durchmesser 2 cm), so um 3-5 cm pro rohr länger werden lassen
    1 großes kreisrunde holzscheibe und eine kleinere, hübsche holzkugeln, stabile kordel, akkubohrer, stichsäge, schleifgerät, evt. farbe oder holzpolitur, stahlwolle

    am besten mal so ein klangspiel genau anschauen, dann versteht man auch den aufbau.

    also noch viel spaß
     
  4. hej,

    danke für eure ideen...das mit dem parfüm hört sich ganz spannend an..mal sehen...das klangspiel ist klasse...sie überlegt schon seit langem so ein teil (du meinst so eins für die tür???) anzuschaffen...vielleicht ist das genau das richtige...hat jemand von euch schon mal eine pentatonische leier selbstgemacht??? aber das ist bestimmt ganz schön knifflig...das klangspiel ist glaub ich eine super idee...danke!...aber schreibt ruhig noch mehr...worüber würdet IHR euch wirklich freuen???

    lg, andreas

    ach so...rumpelwicht...wie hast du die rohre befestigt? mit schellen? klingen die dann noch schön? mmmhh...*kopfkratz*
     
    #4 kantino, 10. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2005
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo,

    was hältst Du davon, Trüffel, Marzipan oder Likör selber zu machen? Oder einen Fotorahmen machen mit Foto. Oder ein Bild malen und einen passenden Rahmen basteln.

    LG
    Corinna
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Hihihi, das Gleiche hab ich vor einigen Jahren auch mit meinem Freund ausgemacht.
    Ich hab ihm damals einen Plüsch-Pandabären gemacht (sowas mach ich auch NIE wieder).
    Von ihm hab ich was GANZ tolles bekommen. Und zwar eine Sonne, einen Mond und drei Sterne aus dickem (2,5 cm) Holz ausgesägt und geschliffen.
    Echt mit Liebe gemacht und hängen heute noch bei mir im Schlafzimmerfenster!!!

    Ich denke, mit dem Material Holz kann ein Mann doch mehr anfangen, als mit Filz und Wolle ;-)

    Steffi
     
  7. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    hi kantino,

    klangspiel: ich kann dir gerne ein bild mailen, mit dem hochladen (größe,...) klappt bei mir im forum nie so recht :o), funk mich einfach per mail an.

    ciao
     
  8. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Ich habe für meine Mum ein Armband gebastelt, richtig schön und edel!

    Mit Swarowskisteine, Rosenquarzperlen, Bergkristallen, Silberperlen und schönen Glassteinen, sieht klasse aus, hätte nie gedacht, das es so gut wird.
    Könnte ich mir auch gut als Ensemble vorstellen mit noch ner passenden Kette dazu.

    Wer das nicht was?

    LG
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. selbstgebastelte/selbstgemachte Geschenke

Die Seite wird geladen...