Weihnachtsgeschenk die zweite :)

L

luna_4878

Nachdem ich ja nun schon nach einem Buch für meinen Bruder gefragt habe, jetzt die zweite Frage:

Was kann ich sinnvolles für Simon holen? Ich habe mit Duplo Steinen oder Bauklötzen geliebäugelt, weil er die in der Kita so toll findet. Allerdings haben wir schon von jedem einen Kasten hier und mehr braucht er davon im Moment ja noch nicht.

Was habt ihr Euren Kinder im ersten Jahr zu Weihnachten geschenkt?

Es muss nichts großes sein. Ich würde ihm einfach nur gerne etwas schenken. Ich freue mich so riesig darauf, ihn da mit einem kleinen Päckchen sitzen und dann das Papier davon ab reissen zu sehen.

Ich möchte ihm aber dann auch etwas sinnvolles schenken und nicht das 100. Stofftier.

Ich bin ein wenig ratlos... Es gibt ja so viele Sachen, aber viele finde ich total sinnlos.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weihnachtsgeschenk die zweite :)

:wink:

ich find die Sachen von Playmobil 1-2-3 super für dieses Alter. Die sind sooo kindgerecht, waschbar, wie wir neuerdings erfahren haben glücklicherweise auch giftfrei und die Kinder können sie später in ihr normales Spiel integrieren. Da würd ich auch nicht Klötze nehmen sondern Tierfiguren die er schon kennt. Katze, Kuh, sowas...

alternativ kann man auch ein paar größere Tierfiguren von Duplo nehmen, da gibts auch sooo Schöne :herz: ..

immer gut für so ein Alter sind Kugelbahnen mit großen bunten Kugeln und vllt. noch irgendwo ein Glöckchen dran.
oder so ein kleines Kinderpiano wo sie völlig unmotiviert draufhauen können und es kommen paar Töne.
und ein Spieltelefon werdet ihr auch bald brauchen :mrgreen:
 
L

luna_4878

AW: Weihnachtsgeschenk die zweite :)

Das Telefon ging mir auch schon durch den Kopf. Beim Babyturnen haben wir richtige (kaputte) Telefone. Die sind immer der Renner... Zu Hause findet er Telefone und Fernbedienungen auch super!

Und heute in der Kita dann das Telefon zum hinter her ziehen...

Das ist auf jeden Fall was, was auf die Liste kommt. Die anderen Sachen werd ich mal im Netz suchen. Klingt gut. Die Omas und Opas brauchen ja auch noch was ;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Weihnachtsgeschenk die zweite :)

Habt Ihr schon was von Little People? Das ist bei uns ein Dauerbrenner; Charlotte hat die ersten zu ihrem ersten Weihnachtsfest bekommen und jetzt mit 3,5 Jahren spielt sie immer noch damit! :jaja: Ihr könnt ja erstmal mit einem kleineren Set anfangen...

LG, Bella :blume:
 
Oben