Weihnachtsbücher für Dreijährige

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Nimufrosch, 25. November 2005.

  1. nur ohne Christkind oder überhaupt christlichen Hintergrund. Davon haben wir seit gestern zwei und mir fällt es nicht so leicht so was vorzulesen.
    Edith hat gestern angemerkt, das es sonst nichts wirklich Schönes gibt.
    Und ich fürchte sie hat Recht. Schnuffi ,Moppi usw trifft Weihnachtsmann, alles platt und herzlos.
    Nun habe ich also "Die Weihnachtsgans Auguste" rausgekramt auch wenn Nimue fast noch ein bißchen lütt ist dafür.

    Hat irgend jemand noch einen guten Tip? Vielleicht gibt es ja doch noch ein gutes Weihnachtsbuch?

    Vielen Dank schon einmal!

    Silke
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weihnachtsbücher für Dreijährige

    :winke:

    unser jahrelange Liebling:[ISBN]3473339636[/ISBN]

    ich glaube, ich hatte es schonmal hier vorgestellt, :???: ich geh' mal suchen :)

    LiebGruß Silly
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Weihnachtsbücher für Dreijährige

    Nicht unbedingt ein Weihnachtsbuch, aber ein Winterbuch.
    Ausgezeichnet mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis. Deutscher Jugendliteraturpreis
    Eins unserer Lieblingsbücher
    [ISBN]3770762584[/ISBN]
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. AW: Weihnachtsbücher für Dreijährige

    Morgen Findus wirds was geben haben wir schon, das andere bestelle ich.

    Es klopft bei Wanja in der Nacht, habe ich mir angesehen und es gefällt mir gut dass merke ich mal auf dem Wunschzettelvor, das ist vielleicht was für die Oma zum Nikolaus, ganz sicher aber kaufe ich Weihnachten im Stall, von Astrid Lindgren.
    Meine Tochter ist Lindgrenfan, da knn ich gar icht falsch liegen. Michel und Pippi und Lotta und Bosse Ole Lasse und co sind alle schon ihre Freunde.


    Silly, Dein Buch geh ich jetzt mal anschauen!


    Ganz vielen lieben Dank Euch allen!

    Silke
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weihnachtsbücher für Dreijährige

    Wie wäre es mit dem Buch aus meiner Signatur? Da geht es um den Sinn des Schenkens.
    Eigentlich ab 4, aber wunderschöne Bilder.
    [isbn]3765567647[/isbn]

    Beschreibung:
    Der kleine Igel wird von einem eiskalten Sturm aus dem Winterschlaf geweckt. Nun friert er so sehr, dass er nicht wieder einschlafen kann. Plötzlich fällt ihm ein Päckchen vor die Pfoten. „Für den kleinen Igel“ steht darauf – und eine kuschelig weiche, rote Pudelmütze steckt darin. Der kleine Igel probiert sie sofort auf, aber die Mütze will einfach nicht über seine Stacheln passen. Was nun? Der kleine Igel hat eine großartige Idee ... Und am Ende wird die rote Pudelmütze zum allerwichtigsten Geschenk.

     
  7. AW: Weihnachtsbücher für Dreijährige

    [ISBN]378917632X[/ISBN]
    Das war bei uns letztes Weihnachten der Renner.

    :winke:
     
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...