Weihnachtsbaumkerzen

Echt oder elektrische Kerzen ???

  • Elektrische Kerzen

    Abstimmungen: 11 100,0%
  • Echte Kerzen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Beides

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir verzichten auf einen Baum

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich weiß noch gar nicht, ob wir überhaupt zu Hause sind zu Weihnachten und ob wir dann einen Baum hätten.

Aber ich haue auch eher in Sillys Kerbe:
Bei uns zu Hause gab es immer nur elektrische Kerzen (aus den vielzitierten Gründen). Ich habe dann, als ich vielleicht 10 oder 12 Jahre alt war, das erste Mal einen Baum mit richtigen Kerzen gesehen und war fassungslos, wie anders und viel schöner und stimmungsvoller der Baum wirkte! Das möchte ich Fridolin eigentlich nicht vorenthalten!

Na, mal sehen...
 
Hallo,
wir haben immer elektrische Kerzen, die echten sind mir nicht so geheuer, vor allem jetzt wo Jan so wild ist. Wir haben auch keinen Adventskranz, das ist mir alles zu gefährlich.

LG Christina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Makay also ich habe unsere damals bei Dehner gekauft. Und dann hat mit noch eine Freundin welche besorgen wollen - die gab es bei denen im Floristik geschäft. Leider war es die falsche Farbe. Ansonsten habe ich auch schon welche in Geschenkläden gesehen.

@FridoMama: Danke daß Du in meine Kerbe haust :-D

LG Silly
 
F

fuepa

Also wir haben geplant, normale :-D Kerzen zu verwenden, aber auch elektrische zu montieren. Wir lassen den Baum sowieso nicht alleine, wenn wir die Kerzen anzünden, und nehmen heuer einen kleinen, der auf einem Tisch steht (es gehen sich dann immer noch 1,5m aus, das sollte reichen).

Ich sehe das im Moment nicht so kritisch, da ich keine Kerze brennen lassen, wenn ich nicht im Zimmer bin, aber mal sehen, wie wir nach Weihnachten reden (letztes Jahr war Sarah ja noch zu klein).
 
N

NimueVerdandi

Silly hat gesagt.:
Hi,

also ich bin eine von denen, die echte Bienenwachskerzen am Baum hat....
Ich persönlich wollte meinen Weihnachtsbaum mit den Bienenwachskerzen nicht missen, schon alleine der Duft hat etwas ganz besonderes an sich.
:jaja: :jaja: :jaja:
Das geht mir ganz genauso, ich finde es gehört unbedingt zu den Weihnachtsgerüchen dazu! Und die Sinnlichkeit dieses Festes finde ich ja gerade so schön und wichtig.

Wir haben allerdings als Kompromiß auch noch eine Lichterkette zusätzlich. So kann der Baum auch mal leuchten ohne das man sehr aufpassen muß. Aber Heilig- Abend ohne echte Kerzen? Niemals!

:winke:
Silke
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Wir nehmen auch elektrische Kerzen, die ganz kleinen, und dann ca. 2-3 Lichterketten à 50 Stück, je nachdem wie groß der Baum ist.

Weihnachtsbaum_2002_bearb..jpg

Da sind jetzt 2x50 Lämpchen drin.

Ich handhabe das aber schon so, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, aber echt nur beim Baum. Alles andere wird mit echten Kerzen bestückt, wie Kranz, Pyramide oder auch mal nur so.
Bei meinen Eltern gab es immer nur echte Kerzen, und für mich ist der Unterschied nicht so gravierend. Außerdem hätte ich echt auch immer Angst, dass mir mal was abfackeln könnte.

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Wir haben auch echte Kerzen am Baum :jaja: mit Kindern. Die Lösung für die schlimmsten Jahre (wenn die Kids so um die 1 sind :eek:), war ein kleinerer Baum auf einem stabilen Tischchen :-D, also alle Kerzen außer Reichweite.
Wir verbrennen nicht viele Kerzensätze, vielleicht so 4 oder 5, da der Baum nur an ist, wenn ein Großer dabei ist. Zum Kaffeetrinken, Bescherung, spielen - der Baum steht bei uns im Spielbereich.
Lulu, die nicht vergessen darf bei ihren Eltern echte Kerzen zu bestellen :eek:
 

Schäfchen

Copilotin
Der Baum bekommt nur elektrische Kerzen. Mit echten kenn ich das gar nicht und werd es auch nicht anfangen. Ist mir ehrlich gesagt jetzt auch viel zu gefährlich, selbst wenn der Baum im Laufgitter steht.

Dafür gönn ich mir in diesem Jahr viel lieber einen echten Baum. *träum*

Echte Kerzen hat der Adventskranz. Die stehen aber auf dem Schrank, weit außerhalb von Arianes süßen Händen. Ganz ohne Kerzenlicht ist Weihnachten nur halb so schön für mich.

berichtet
Andrea
 
Oben