Weihnachtsbaum .....

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsbaum .....

Hier wir genießen auch länger...:winke:

Bei uns werden die Bäume erst immer um den 22.Januar abgeholt und solange blieb der Baum auch stehen...:)....Dieses Jahr haben wir ja einen künstlichen Baum und noch genießen wir ihn....:heilisch:

lg susi
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Weihnachtsbaum .....

Unsrer steht auch noch.
Ich weiß noch nicht wann er rausfliegt. Aber meist ist das recht spontan. Dann muss von einer Minute auf die andere alles weihnachtliche raus.
Mal sehen, noch gefällt er mir.
 
AW: Weihnachtsbaum .....

Also im Esszimmer ist schon alles "entweihnachtet" ... morgen kommt Wohnzimmer und Küche dran. Die Fensterbilder an den Kinderzimmerfenstern lass ich noch hängen.

Den Baum schmücke ich am Donnerstag abend beim TV gucken ab und am Freitag stell ich ihn an die Straße. Erstens bin ich nämlich mit Treppenhausdienst dran und kann danach gleich putzen und zweitens werden die Tannenbäume am Samstag morgen von der FW eingesammelt.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Weihnachtsbaum .....

Wir sind schon weihnachtsfrei ins neue Jahr gestartet, die Zeit war reif am 30. fürs Abräumen.

Das liegt daran, dass a) hier immer auf den ersten Advent das ganze Haus weihnachtlich geschmückt ist und ich mich nach 5 Wochen daran dann doch sattgesehen habe - und b) daran, dass in unserem Wohnzimmer seit dem Herbst ein Ofen steht, der einzige Platz für den Baum direkt daneben und bei der Entscheidung Baum oder Einheizen der Baum den kürzeren gezogen hatte :-D

Gut, wenn wir ein paar Mal mit Baum daneben eingefeuert hätten, dann wäre er wenigstens trocken genug gewesen, um ihn auch gleich zu verheizen *g*

Es ist gut, ist hier schon alles weg - nun habe ich elf Monate Zeit, um mich wieder drauf zu freuen :)


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Alina

Selfie Queen
AW: Weihnachtsbaum .....

Also wir lassen ihn auch noch stehen, wie ich schon schrieb...es hängt halt noch unser Heilig Abend dran... das mag ich nciht einfach "wegschmeißen"... ich weiß gar nicht ob sie hier abgeholt werden... unserer landet im Garten.

lg
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsbaum .....

Unser ist gestern schon rausgeflogen, genauso wie die Weihnachtsdeko. Habe mich auch langsam satt gesehen und sobald der Schnee weg ist, kommt die Frühlingsdeko raus :mrgreen:
 

Kathi

Dino
AW: Weihnachtsbaum .....

Ich schmücke heute auch den Baum ab, weil der in diesem Jahr schon arg trocken ist :umfall: . Dafür darf der dann, kleingesägt, uns noch mal im Ofen wärmen :) . die Weihnachtsdeko lass ich noch ein bissel stehen, ebenso bleiben die Lichterkette in Tims Zimmer und die am Zaun noch dran.

An den Fenstern habe ich gebastelte Sterne von Jako-o, die blieben noch den ganzen Winter dran, weil die nicht nur weihnachtlich aussehen.
 
Oben