Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

happyfrolic

Erklärbär
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Allerdings hab ich keine Keksrezepte! Da müsste sich jemand anders drum Kümmern! Ich kauf immer den Fertigteig *schleck* und schneide ihn in Scheiben!:heilisch:


LG Vanessa


Guck, so geht das - so was käme mir nicht ins Haus, Fertigplätzchenteig :ochne: Dafür habe ich üüüüberhaupt keinen Draht zu MMF, die zweimal Gelegenheiten im Jahr, zu denen wir sowas essen - da kann ich locker hier bei den Tortenfeen im Forum was bestellen :wink:

Heute gab es die ersten Haferflockenkekse, und morgen steht Kokos-Spritzgebäck auf dem Programm. Mir fehlen ja dummerweise die zwei Wochen Urlaub im November, meine Männer haben schon Vorräte bestellt - wenn die in dem Tempo weiteressen, gibt das allerdings nix. Ich werde wohl rationieren müssen. Andere Mütter kochen Essen vor und frieren ein, ich rationiere tagesweise die Plätzchen :mrgreen:
 

Nemo

nah am See
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Ich bin auch fürs mischen...

Vanessa, wie viel Plätzchenrezepte möchtest du ? Im Moment gibt es doch keine Kochzeitschrift ohne..und bei meinem Zeitschriftenfimmel haben sich hier schon etliche Jahrgänge angesammelt...allerdings sind die fast alle unerprobt weil ich selten welche backe. Außer mir ißt die hier keiner..

Nadine, wenn du keine Fahrgelegenheit hast hole ich dich auch ab..ich weiß ja jetzt wo ich dich finde. Ich hoffe, es macht dir nichts, daß ich nachtblind bin :hahaha:

Liebe Grüße
Sandra
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Nadja nix hält dich davon ab auch zu kommen !

das ICE-Tiket ab Basel Bad;) bis Köln kostet 39,- !!!


:winke: Schlafen kannst bestimmt irgendwo!

LG Vanessa
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Oh, nette Idee, Isabelle ;)
Ich würd mich schon übers Plätzchenbacken freuen- stell es mir aber was blöd vor, wenn nebenbei MMF gemacht wird- wer schaut denn dann bitte noch normale Kipferl an???
Und Claudia- wir können doch beides-Großküche und Kleinküche- bekommst eh noch was von mir :)
Nadine, je nachdem, wenns Auto fährt, haste ja Jana-Taxi :)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Ich kann auch Taxi spielen. Hab zwar keine Ahnung wo das ist - weiss nur in etwa wo Nadine wohnt.


LG Vanessa
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Mensch, Klasse, Ihr habt ja schon weitergeplant, hier lag nun fast 5 Tage Alles brach, weil wir richtig heftig krank waren.

Ich komme sehr gern Claudia, habs ja zu Dir nicht so weit *lol* und spiel auch gern "Taxi" liebe Nadine :winke:


Wann sollen wir denn und wer bringt denn WAS mit?

LG
Isabelle
 
Oben