Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

@ happyfrolic

Huhu, in welcher Stadt befindet sich denn deine Küche :heilisch:?

:winke: backinteressierte Grüße, Andrea
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

@ happyfrolic

Huhu, in welcher Stadt befindet sich denn deine Küche :heilisch:?

:winke: backinteressierte Grüße, Andrea

Ups, hätte ich vielleicht mal erwähnen sollen: das "Rudelbacken" (so mein Mann, als ich ihm eben von dem Vorhaben erzählte) würde dann in Köln-Poll stattfinden, wir wohnen da direkt an der Ausfahrt der A4. Ortsunkundige müssten sich also nicht quer durch die Innenstadt kämpfen :mrgreen:

Wer wäre denn noch interessiert? Und was für Termine kämen für Euch in Frage - ich meine so Daten, Wochentage, Uhrzeit.... Und wie könnte man das organisieren? Jeder bringt einen Teig mit, und wir machen hier noch welche dazu? Ich habe sowas noch nie gemacht, aber witzig fände ich es.....
 

Nemo

nah am See
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Hallo ihr Lieben,

ich ruf sie am Freitag morgen an und frag sie, ob sie uns die Küche mietweise überlassen würde. Versprochen ! Ich muß sie aber mal genau fragen, was sie da so alles drin hat. Denn meine Idee war ja ursprünglich, daß wir uns da zum Kuchenbacken treffen und da hätte man notfalls schon vorarbeiten können, da hätten wir dann einfach nur Platz gebraucht. Das klappt beim Plätzchen backen nicht, da bräuchten wir dann ja schon einen Backofen (wobei ich mir nicht vorstellen kann wie ein Caterer ohne leben kann..). Ich meld mich dann wieder wenn ich mehr weiß..

Liebe Grüße
Sandra
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Wollte Isabelle nicht eher Plätzchen backen??
Oder wollt Ihr das alle??
Und ich versteh vielleicht nur Bahnhof *verwirrtbin*

Oder wollt Ihr richtig Workshop-mäßig??
Mit tipps und ausprobieren mit Fondant und spritzen oder so :cool:
Also Torten eindecken?

oder sowohl als auch??? :cool:

Dann müßte man auch schon fertigen Kuchen mitbringen... zum eindecken ;)

Liebe Grüße nadine, die bestimmt dabei wäre
SUEPR IDEE :prima:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Ein Torten-Seminar fände ich auch nicht schlecht, ich habe mich ja bisher erfolgreich um MMF gedrückt! Aber ich hatte das eigentlich auch so verstanden, dass es jetzt erst mal ums Plätzchenbacken geht :jaja: - zumindest in unserem Haushalt ist das im Dezember der Schwerpunkt :heilisch:

Wobei mein Mann schon meinte, wenn Nadine auch käme, dann könnten wir doch am Rande vielleicht ein paar von den "T.....-Trüffeln" basteln :mrgreen:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Weihnachtsbäckerei in Köln und Umgebung?

Ich denke man könnte auch beides machen. Ein Workshop ist bestimmt ganz witzig !


Das wär toll!!! :bravo::bravo::bravo:

LG Vanessa
 
Oben