Weihnachtliche Kirschmarmelade

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 11. Dezember 2004.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    1 Glas Kirschen (Sauerkirschen)
    3 Beutel Glühweinbeutel
    4 cl Amaretto
    270 g Gelierzucker, 2-1


    Sauerkirschen stark erhitzen , nicht kochen lassen und Glühweinfix dazugeben und 15 Minuten ziehen lassen. Beutel wieder entfernen , Amaretto dazugeben , die Masse pürieren, Gelierzucker darunterrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Gelierprobe machen und dann in Gläser abfüllen und verschliessen.


    Diese Marmelade soll so klasse schmecken,wenn ich es noch schaffe vor Weihnachten wollte ich auch welche machen und die zu Weihnachten verschenken.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weihnachtliche kirschmarmelade

Die Seite wird geladen...