*°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Annette

Die Nette
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Ich hab diese Woche einiges fürs Fenster gebastelt und mein Mann heute genötigt, die Weihnachtskisten vom Dachboden zu holen. Die Herbstsachen sind abgehängt und aufgeräumt, jetzt kann ich es kaum erwarten, bis ich am Montag loslegen darf.
Nur einen Schneemann hab ich schon mal ans Fenster gemacht, der hat heute gut gepasst und hat ja nicht direkt was mit Weihnachten zu tun.

:winke:
Annette
 

Heidi

coole Mama
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Nein, nicht vor dem ersten Advent.

Ich habe heute einen schönen Spruch an unserer Kirche gelesen.

Könnt ihr warten? (daneben war ein angebissener Lebkuchen abgebildet)

Darunter stand..........

Alles hat seine Zeit.
Advent ist im Dezember.


:winke:
 

Kathi

Dino
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Hier ist noch gar nichts weihnachtlich - darf auch nicht, denn erst morgen ist der Totensonntag, und vor diesem hat Weihnachts- und Adventsdeko bei uns nichts verloren.
Aber nächste Woche geht's los, damit am ersten Advent hier alles richtig schön adventlich ist.

Genau so wird es bei uns auch gehandhabt. :jaja:

Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass es in den letzten Jahren hier immer Leute gab, die schon am 26.12. wieder umdekoriert haben, weil sie den ganzen weihnachtskram nicht mehr seheh konnten. Waren das etwa die Früh-Dekorierer? ;) :hahaha:
 

Annette

Die Nette
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass es in den letzten Jahren hier immer Leute gab, die schon am 26.12. wieder umdekoriert haben, weil sie den ganzen weihnachtskram nicht mehr seheh konnten. Waren das etwa die Früh-Dekorierer?
An die kann ich mich auch noch erinnern. :hahaha: Ich könnte ewig alles weihnachtlich haben, aber leider nadelt unser Tannenbaum nach 3 Wochen so stark dass ich ihn doch rauswerf.
Ich finde die Adventszeit so schön, so besinnlich. Ich nehm mir in der Zeit auch viel mehr Ruhe.

In einem Singspiel heißt es:
"Advent heißt Warten können. Zu Warten bis man dann, Gott für sein zu-uns-kommen ein Loblied singen kann".

:winke:
Annette
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Bei uns geht es nach dem Totensonntag los.

So richtig in Stimmung bin ich noch nicht. Und wenn ich an den kalender schau wird mir auch ganz anders. Ich hab noch keine Geschenke weiter. :umfall:
 

Fioflo

Herzilein
AW: *°*°Weihnachtlich Dekorieren*°*°*

Hier ist noch gar nichts weihnachtlich - darf auch nicht, denn erst morgen ist der Totensonntag, und vor diesem hat Weihnachts- und Adventsdeko bei uns nichts verloren.
Aber nächste Woche geht's los, damit am ersten Advent hier alles richtig schön adventlich ist.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Genau so ist es bei uns auch :).
Seither null Deko, es brennen nur mehr Kerzen bei diesem Wetter *bibber*.
So viel dekoriere ich sowieso nicht, es gibt nur einen Lichtervorhang am großen Fenster, den Adventskranz, ein paar Sternchen und die Krippe.
:winke:
 
Oben