Weihnachten und Geburtstag ganz dicht hintereinander

G

gretel

hm, dein problem ist auch meins. mein kleiner ist 1 tag vor deinem zwerg geboren. jetzt geht das noch, er bekommt eher kleine sachen geschenkt. später wird das schwieriger, denke ich.

heilig abend gibt es also was und der baum wird geschmückt. und am 1.feiertag, dem geburtstag, werden überall girlanden aufgehängt, bevor er wach wird. ich hoffe, es kommt wenigstens noch 1 anderes kind zum spielen. geschenke werden ausgepackt. jedes kleine teil einzeln verpackt.

später werde ich sehen: entweder es sind manche eltern doch auch ganz froh, ihr kind am nachmittag mal zu einer geburtstagsfeier abzugeben (was ich aber zu weihnachten fast bezweifle) o. wir werden einfach jedes jahr den namenstag feiern. das ist bei uns der 23.04., also ein ganz praktisches datum.

was besseres fällt mir auch nicht ein. vielleicht liegt euer namenstag auch ganz günstig und bietet sich dazu an?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich erzähl euch mal von janis geburtstagsparty(s)

bei uns hat janis geburtstagsfest, das zugleich immer einen riesige silvester-after-hour-party ist schon tradition :jaja:

es kommen meist wirklich viele leute, manche sogar völlig verkatert und dem entsprechend ist auch das essen: luc macht sein geniales super scharfes ciliconcarne, es gibt heringe, aufstriche und allerlei saures. natürlich auch kinderzeugs udn süßes und ne prima geburtstagstorte *schmatz*
alles ist voller konfetti, luftschlangen und gaaaanz vielen heliumballons (die pumpen wir selber auf, wir haben so ein partygeschäft um die ecke, da kann man He-flaschen ausborgen :-D)

leute sind alle quer durch den gemüsegarten da: die bereits erwähnten partygänger vom vorabend, familie, freunde, goße und kleine leute. und mittendrin der weihnachtsbaum, der ja bis 6.1. stehen bleibt :lol:

die party hat wirklich was! wir fangen nachmittags nach dem neujahrskonzert an und haben open end mit kernzeit 16h, weil da die geburtstagskerzen ausgeblasen werden.

:winke:
jackie
 
E

Ela123

Hallo!

Oh das kenn ich wir haben zwei Winterkinder! Der Kleine, Frederic, hat am 31.12 Geburtstag, da liegen noch die Weihnachtsgeschenke unterm Baum :-? !
Wir werden das so halten, daß wir am Geburtstag Kleinigkeiten schenken werden, und an Ostern dann "Draußenspielzeug" mit dem er im Dezember eh noch nix anfangen kann! Das haben wir bei unserem Großen auch so gehandhabt! Seinen Kindergeburtstag (also mit Schulfreunden) feiern wir auch zumeist im Sommer nach!

Liebe Grüße :)

Ela
 
W

Wintermädchen

Ja "Draußenspielzeug" gibt es von uns dann auch zu Ostern,
was und wie nun aber zu Weihnachten und zu ihren Geburtstag,
da bin ich mir noch unschlüssig....
...grübel, grübel, grübel....

Jackies Neujahrsparty find ich ja auch überlegenswert, da kommen doch sicher ein, zwei Kinder und feiern mit Mäuschen ihren Geburtstag nach.
 
Oben