Weicher Kehlkopfdeckel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Xandra, 25. September 2005.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo

    Bin zwar esrt Neu hier aber ich ahbe gleich ein für mich und für meinen Sohn grooßes Problem.

    Mein Sohn wurde mit einem weichen Kehlkopfdeckel geboren.
    War zwar nicht sooo ein großer schreck (da ich Asthma habe) aber es begleitet uns nun schon seit 15 monaten.

    Dießer (tschuldigung) Scheiss hört nicht auf. Egal was wir tun, und wohin wir gehen .
    Alle sagen ----------------------->Abwarten.
    Nun wollte ich mal Nachfragen , ob doch hier jemand ist , dessen Kind es auch hat??


    Denn ich würde meinen Sohn sooooooooo--------->o gerne Helfen aber weis nicht wie!

    Vielleicht hat oder hatte ja jemand damit zu tun und kann mir Helfen. ?????????
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann dir zwar nicht helfen aber was hat denn diese Krankheit für Konsequenzen?
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo

    Gena uheißt das "verängter oder verlängerter Stridor"
    Auf dem Kehlkopf befindet sich ein Deckel. Bei einen "normalen" Menschen öfnet und schliesßt sich dießer beim Athmen , Reden usw.
    Bei Luca liegt er nicht richtig auf, so dass immer "Pfeiffende" und "ziehende" Geräusche zu hören sind. (Der es nicht kennt, ist so in etwa wie wenn die Kid´s ne richtige Bronchitis haben.)

    Tja und das hat er nun schon seit Geburt , Obwaohl alles sagen dass es mit einem Jahr weg ist!!
    Aber bei Luca nicht :heul:
    Im moment ist es wieder sehr schlimm.

    Ich hoffe hoffe ich habe dir dieße Sache etwas näher gebracht. ;
     
  4. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Och Mensch, das habe ich ja noch nie gehört.

    Dann drück ich euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch weggeht.
    Sieh mal, er ist ja gerade erst ein gutes Jahr alt. Das wird so eine "Pi-mal-Daumen"-Theorie der Ärzte sein und muss nun nicht genau mit einem Jahr weg sein.

    Kopf hoch!
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Xandra,
    ich habe ein Kind mit Stridor und Tracheomalazie- also unreifem Kehlkopf. Nur heute schon 12 Stunden Dienst hinter mir.
    Nur soviel: Noah ist heute 2 und 3 Monate und völlig gesund.
    Schreib mir bitte ne PN, dann komm ich die nächsten Tage hoffentlich dazu, Dir mehr zu schreiben.
    Nur keine Panik!;-)
     
  6. Hallo

    Meine Aurélie hatte das auch. Uns wurde gesagt, es wächst sich in den ersten 1-2 Lebensjahren aus. tatsächlich weg war es mit 18 Monaten.

    Werden dann die Geräuschen nicht seltener bei Deinem Kind ? bei uns wars nämlich nicht von einem zum anderen Tag weg, aber es ging langsam. Am schluss flatterte der Kehldeckel nur noch bei Infekten der Atemwege.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Naja es wurde besser das stimmt....immer schleichender..aber dann kam es zurück **heul**
    MIt dem Zahnen! Und nun sind wir halt schon wieder Krank und es wieder sooo schlimm!
     
  8. Hallo

    Bei Zahnen und Infekten habe ich das auch beobachtet. Eines Tages wirds ganz weg sein *mutmach*. Bei uns ist es jedenfalls jetzt nur noch eine schlechte Erinnerung.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Weicher Kehlkopf Bei Neugeborenen

    ,
  2. wann hörte das geräusch bei euch auf bei weichen kehlkopf

    ,
  3. zu weicher kehlkopf bei säuglingen

    ,
  4. weicher kehldeckel baby,
  5. weicher kehlkopf und sprechen,
  6. 15 monate baby weicher kehlkopf,
  7. kehlkopfklappe baby,
  8. weicher kehlkopf bei säuglingen,
  9. weicher kehlkopf baby symptome,
  10. weicher kehlkopf bei kindern
Die Seite wird geladen...