Wehrpflicht ausgesetzt

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Jaspis, 11. Dezember 2010.

1. Jaspis

Jaspis Golden Girl

Punkte für Erfolge:
    48
    Da das Pubiforum ja weg ist, frag ich nun einfach hier. Per 1. Juli wird ja die Wehrpflicht ausgesetzt. Welche Jungs betrifft das denn nun und ab wann?

Ela, Andrea, Sonja, mussten eure schon zur Musterung und wenn ja, müssen sie noch irgendwas machen oder kommen sie so davon?

Die Kieselfreunde sind irgendwie am Hibbeln weil sie irgendwann im Juni mit der Schule fertig werden und die Aussetzung ja erst am 1. Juli beginnt.

Ich bin auch gespannt wie die Unis mit den Anstürmen fertig werden. Jetzt die Mehrbelatung durch die ausgesetzte Wehrpflicht (da können die Jungs ja direkt anfangen zu studieren), nächstes Jahr hier durch den doppelten Abijahrgang.

Wie isses bei euch?

:winke: J.

2. maimama2003

maimama2003 Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wehrpflicht ausgesetzt

Hallo
    Die Musteung ist egal die leztten Wehrpflichtigen werden zum 01.05.2011 gezogen. Die Wehrpflicht wird dann ausgesagtzt, somit bleid jeder in deutschland geborene Wehrpflichtig, auch wenn er nicht mehr eingezogen wird
    Mfg

3. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

Ralph hatte die Einladung zur Musterung irgendwann um den 18. Geburtstag rum.

Ich hab verschiedene Atteste eingereicht und er wurde - ohne Musterung - als untauglich eingestuft.

4. Jaspis

Jaspis Golden Girl

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, Maimama danke für die Info. Wie ist das mit dem Zivildienst? Weisst du da was drüber?

Sonja: :prima:

Dass die Wehrpflicht nur ausgesetzt ist, ist mir bewusst. Was ich nicht so richtig verstehe: angenommen es gäbe Krieg oder was auch immer, dann müssten erst einmal die Grundausbildung machen weil sie ja nach wie vor wehrpflichtig sind? Oder wie ist das vorgesehen?

:winke: J.

5. ela

ela Süße

Punkte für Erfolge:
    38

:winke:

Maxi war noch nicht zur Musterung, hat nur schon die Androhung bekommen. Wird aber nach neuesten Ereignissen eh nicht hin müssen.

Einige seiner Klassenkameraden jedoch, gleiches Alter, haben jetzt noch Termine zur Musterung

:winke: Ela

6. bribra

bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    36

Alex (Jg. 92) hatte in diesem Jahr die Aufforderung zur Musterung. Wir haben die Schulbescheinigung beigelegt. Er geht ja wegen Ehrenrunde noch 2 Jahre ;-) und er musste nicht zur Musterung, hat auch keinen Termin bekommen. Diejenigen, die aber im nächsten Jahr fertig werden mit der Schule, haben noch einen Musterungstermin, den sie auch wahrnehmen müssen - aber eingezogen werden sie ja eigentlich nicht, da sie mit der Schule erst im Juni fertig sind...
    Kann aber sein, dass jedes Kreiswehrersatzamt das anders regelt.
    Viele Grüße, Britta

7. AndreaLL

AndreaLL Fernsehbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36

Hey,

Bennet kam gar nicht dazu zu verweigern, er ist vor zwei Wochen ausgemustert worden. Was deine weitere Frage angeht, Jaspis, kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt.

@ Maimama - Weißt du, ob man im Vorfeld verweigert haben muss, um im Ernstfall nicht doch gezogen zu werden? Irgendwie muss die Bundeswehr doch eine Art Status erheben...

Bis später, Andrea

8. kieselchen

kieselchen Edelsteinchen

Punkte für Erfolge:
    36

:winke: Junior muss im Januar los - das war der letzte Stand..

wie das nun mit den zukünftigen wehrpflichtigen läuft : ??
    habe mir noch keine Info geholt, da es für Junior in dem Sinne "unwichtig" ist

lg

.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...