Wehmütig . . .

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wehmütig . . .

Liebe Annette,


erst einmal freue ich mich für Euch, dass Ihr sicher bald einen gesunden Jungen in den Armen halten könnt!

Und dann: Ja, ich glaube, diese Wehmut kennt jede Mama, die zum zweiten Mal schwanger ist. Die Zeit, die auf einmal nur so dahin rast, die kleinen Sachen, die einmal mit viel Liebe gekauft wurden und die jetzt vielleicht nicht mehr oder erst einmal nicht mehr getragen werden. Erging mir auch so. Und das tut auch weh, das gebe ich gerne zu.

Annette, bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, es wird kein drittes Baby mehr kommen. Das heißt für mich seit Monaten: Aufräumen, wegräumen, aussortieren, weggeben oder verkaufen. Das ist, als würde man ein Stück seiner Seele verkaufen. So empfinde ich es manchmal. Aber man kann leider nicht alles behalten und horten. Der Platz reicht nicht aus.

Die letzten Wochen der Schwangerschaft liegen noch vor Dir: Ich wünsche Dir, dass Du sie genießen kannst. Jeden Tritt, jede Bewegung dieses einzigartigen Glücks. Und ich wünsche Dir, dass die ersten Monaten nicht so schnell verfliegen. Es geht doch alles so schnell...

Alles, alles Gute!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wehmütig . . .

Danke euch!
Das Kerlchen ist ziemlich kräftig und kommt mit wenig Schlaf aus - mal sehn ob das an der Luft nachher auch so ist. :umfall:

Annette, meine beiden waren im Bauch sehr lebhaft, aber hinterher dann sehr ruhige und ausgeglichene Babys. Da muss es also keinen Zusammenhang geben. Also keine Panik!
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wehmütig . . .

Annette, meine beiden waren im Bauch sehr lebhaft, aber hinterher dann sehr ruhige und ausgeglichene Babys. Da muss es also keinen Zusammenhang geben. Also keine Panik!

Das gibt auch mir Hoffnung ... hab nämlich schön ein bißchen Angst vor diesem Zappelkind :umfall:

Und auch ich kann deine Wehmut verstehen. Auch ich schwelge gerade. Die wenigen Wochen, die ich noch schwanger bin, neigen sich dem Ende.

Es zwickt, es drückt, es tritt, der Kreislauf spinnt ... und doch ist es so unendlich schön. Wie werde ich es vermissen ... mein Baby im Bauch... nur Baby und ich :herz: !!!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wehmütig . . .

Das gibt auch mir Hoffnung ... hab nämlich schön ein bißchen Angst vor diesem Zappelkind :umfall:

Und auch ich kann deine Wehmut verstehen. Auch ich schwelge gerade. Die wenigen Wochen, die ich noch schwanger bin, neigen sich dem Ende.

Es zwickt, es drückt, es tritt, der Kreislauf spinnt ... und doch ist es so unendlich schön. Wie werde ich es vermissen ... mein Baby im Bauch... nur Baby und ich :herz: !!!

Solveig, ich hatte damals so eine Angst, dass ich ein überaus aktives Baby bekommen würde und hab sogar nach Erfahrungen anderer Mütter hier im Forum gefragt. Kaum jemand hatte da einen Zusammenhang!

Und weißt Du noch etwas? Es gibt nichts Schöneres als ein Baby, dass sich im Bauch bewegt. Dieses Gefühl ist einfach nur unbeschreiblich :herz:...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wehmütig . . .

Michelle war so aktiv - ich hab das erste Mal unter Wehen Kindsbewegungen gespürt :umfall: bis fast zu den Presswehen.

Ich bin ja froh, dass ich nicht endgültig wegräumen muss ... wir heben auf. Mein Patenkobold wird auf jeden Fall ein Geschwisterchen bekommen, das Patentigerchen auch. Wir sortieren also zwar aus, weils sonst arg viele Klamotten werden, aber ein Teil bleibt hier eingelagert ... obs das aber leichter macht? Bauch und Kopf und Herz sagen: wir sind komplett. Es fühlt sich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Wehmütig . . .

Das hört sich toll an Andrea!
Ich weiß es noch nicht, ob wir komplett sind. Auf der anderen Seite will ich auch keine zig negativen Versuche starten, das würde mich zermürben. Dann würde ich es bei zweien belassen und einfach glücklich sein dass wir sie haben dürfen.

Ich hab drei versch. Kisten gepackt: Kinderkleiderflohmarkt, Buben und Mädchen. Mal sehn ob ich im Herbst mal auf ein Basar kann um einiges zu verkaufen. Imemrhin hab ich dann was davon und kann den Kindern wieder Neues kaufen. Aber alles geb ich auch nicht her, vor allem so Lieblingsstücke nicht. Und eine Schwester sowie einen Bruder mit bisher ohne Kinder hab ich auch noch. Und meine Freundin bekommt ihr Krümmelchen im Januar.

:winke:
Annette
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wehmütig . . .

Das hört sich toll an Andrea!
Ich weiß es noch nicht, ob wir komplett sind. Auf der anderen Seite will ich auch keine zig negativen Versuche starten, das würde mich zermürben. Dann würde ich es bei zweien belassen und einfach glücklich sein dass wir sie haben dürfen.

Ich hab drei versch. Kisten gepackt: Kinderkleiderflohmarkt, Buben und Mädchen. Mal sehn ob ich im Herbst mal auf ein Basar kann um einiges zu verkaufen. Imemrhin hab ich dann was davon und kann den Kindern wieder Neues kaufen. Aber alles geb ich auch nicht her, vor allem so Lieblingsstücke nicht. Und eine Schwester sowie einen Bruder mit bisher ohne Kinder hab ich auch noch. Und meine Freundin bekommt ihr Krümmelchen im Januar.

:winke:
Annette

Annette, so machen wir das auch. Wir haben eine Kiste für "besondere" Sachen von Julia und eine für Raphael. Sachen, die wir mit Liebe ausgesucht haben oder die uns von lieben Leuten geschenkt wurden. Alles andere, was den Rahmen sprengt, versuchen wir abzugeben. Denn auch im größten Keller ist irgendwann kein Platz mehr ;). So sehr viele Leute ohne Kinder bzw. mit noch ausstehendem Kinderwunsch gibt es bei uns im Freundeskreis ja nicht mehr, aber ein wenig will ich dann doch noch aufheben. Und dennoch: Bei jedem Teil, das wir weggeben, blutet das Herz...
 
Oben