Wehen???

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von MeRaNa, 29. April 2007.

  1. Hallo und zwar habe ich irgendwie das GEfühl zwischendurch Wehen zu haben
    denn mein Bauch wird zwischendurch ganz hart und ich bekomme richtig Herzrasen.
    ich muß dann stehen bleiben weil der kleine unten richtig drückt was meint ihr könnten das Senkwehen sein oder so??freue mich über antwort
    :winke: Merana
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wehen???

    In welcher Woche bist Du denn ?
    Ich habe das auch ca. seit 12 Wochen und es sind tatsächlich Wehen bzw. "Übungswehen". Beim CTG sind sie auch deutlich als solche zu erkennen. Zur Zeit nehme ich noch hochdosiertes Magnesium dagegen bzw. trinke Wehen hemmenden Tee. Ab vollendeter 36. SSW werde ich jedoch damit aufhören.
     
  3. AW: Wehen???

    Hallo ich bin jetzt in der 23 Woche und Magnesium nehme ich schon und Folsäure auch??!!
    Naja ich habe es so 3-4 mal am Tag werde mal den Arzt anrufen wenn es nicht besser wird
    Bis dann
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wehen???

    Ich denk 3-4 x am Tag ist bestimmt okay, bei mir war es zu dem Zeitpunkt schon häufiger der Fall. Ich würde allerdings auch auf jeden Fall den Arzt fragen. Wichtig ist ja, dass die Wehen nicht muttermundwirksam sind und das wird ja eh jedes Mal abgetastet und kontrolliert.

    Magnesium kannst Du ja ruhig so schon nehmen, ist ja nicht schädlich. Eine Menge von bis zu 450 mg wird eigentlich sogar jeder Schwangeren empfohlen (zumindest steht es so in meinem GU-Ratgeber "300 Fragen zur Schwangerschaft"). Ich nehme nach Rücksprache mit meinem FA bis zu 600 mg täglich seitdem mein Bauch regelmäßig hart wird. Und bald hör ich damit auf *freu* !

    Und Folsäure nehme ich meistens auch täglich, kann ich aber auch schon mal einen Tag vergessen. Hat aber ja eh nichts mit den Kontraktionen zu tun. Folsäure ist ja hauptsächlich wichtig während der ersten 12. SSW.

    LG
    Eva
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wehen???

    Ich habe eine Zeit lang 4 mal am Tag 2 Dragees Magnesium Verla nehmen müssen und hätte es noch steigern können. Ich hatte aber keinen regelmäßigen harten Bauch, sondern erstens wegen Blutungen am Anfang und sporadisch, vor allem abends harten Bauch, was aber nicht nach unten gedrückt hat.

    Alles Gute :winke:
     
  6. AW: Wehen???

    Hallo also ich nehme momentan immer noch 3 mal täglich Magnesium weil mein Arzt sagt mehr nicht aber ich merke das es wirklich wenig bringt mein bauch wird immer noch hart zwischendurch sogar noch extremer also das ich schon deutlich merke das es Wehen sind.Pro Kapsel sind 150mg.Magnesium enthalten also nehme ich 450mg am Tag ich weiß nicht ob es nicht wirklich ankommt oder was da los ist.Wieviel Magnesium darf man am TAg denn max.nehmen??
    Habe am Montag meinen Vorsorgetermin mal sehen ob auch ein CTG geschrieben wird fände ich schon net schlecht mal sehen also bis dann
    MeRaNa
     
  7. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wehen???

    Nur so nebenbei bemerkt: Magesium sollte man nicht gleichzeitig mit Calcium nehmen. D.h. auch kein Käse in der Mahlzeit, wo man das Magnesium nimmt. ;)
     
  8. AW: Wehen???

    Hallo also ich habe gestern einen so schlimmen Wadenkrampf gehabt das ich heute noch kaum laufen kann so schmerzt es mich in meinem Bein.Ich nehme nun 4 mal täglich Magnesium aber irgendwie kommt es nicht richtig an,was kann man denn noch machen??Bin echt ratlos
    danke schon mal
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...