Wehe, wenn sie "brav" sind!

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Nicht böse gemeint, aber du weißt schon wie gefährlich das ist? Wie schnell er ertrinken kann, auch in ganz niedrigen Wasser.
lg Annette

Ist ja nicht so, als hätte ich ihn da rein gesetzt und wäre abgehauen. Hätte ich gewusst dass er nicht nur noch ne Schüssel voll Wasser holen geht sondern sich selbst ein Schaumbad bastelt, dann wäre ich sicher nicht seelenruhig am Herd stehen geblieben. Und ich kann auch nicht jedes Mal direkt aufspringen und hinterher rennen, wenn er den Raum verlässt in dem ich mich aufhalte (was er sowieso sehr selten tut, anhändliche Klette die er ist).
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Ich glaube, man macht sich das in dem Moment gar nicht klar, was hätte passieren können, wenn das Kindchen fröhlich in der Wanne sitzt und Spaß hat. Aber es stimmt schon, das kann ins Auge gehen.
Freu Dich, daß alles gut ist, Sarah :winke: - aber mit Wasser wäre ich auch vorsichtig. Bist Du bestimmt auch.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Das Wasser war schon am Laufen, und ich habe nicht den Zollstock rein gehalten. Es war genug drin, dass der Hosenboden nass war, aber es war auf jeden Fall noch nicht sonderlich viel drin. Ich weiß, dass bei nem Kind auch ne Pfütze reicht, aber wie gesagt, ich hab ihn da nicht bewusst dem Ertrinkungstod ausgesetzt, wenn ich ihn in die Wanne setze bleibe ich immer dabei. Da hat er halt die 3-4 Minuten unbeobachtet extrem gut genutzt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Leute, er kann sich auch das Genick brechen wenn er beim Familienessen vom Stuhl fällt...! :ochne:
Die Hinweise sind doch jetzt echt überflüssig...... :umfall:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Ich wollte eigentlich nur schreiben wie schnell so was gehen kann.
Im Sommer ist ein Kleinkind in wenigen Zentimeter ertrunken, ich würde den Stöpsel wegeräumen.
Sorry, war eigentlich gut gemeint.
lg Annette
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Wie schafft er es denn in die Badewanne? Ich überleg grad wie Pupsi da rein kommen sollte und komme zu keinem wirklichen Schluss, der ohne "Plumps" in die Wanne funktioniert *lach*
Pupsi ist aber genau so, es wird alles ordentlich geräumt und gemacht. Neuester Trick ist, dass er ab und an ins Bad geht und seinen Schnuller am Waschbecken unter fließendem Wasser sauber macht ;)
Und seit ein paar Tagen bekommt er die Treppenschutzgitter auf. Er macht die also auf, geht auf die Treppe, schließt das Tor hinter sich und geht ordentlich die Treppe rauf *umfall*

Offtopic: Alex sag mal, deute ich deine Signatur richtig? Gestern stand da noch Mai-Baby und heute 1+2? Uiuiui :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Ist ja nicht so, als hätte ich ihn da rein gesetzt und wäre abgehauen. ....
Neee, Mondkuss, du sicherlich nicht. Aber weiß man, wer später mal hier mitliest und sich dann *überhaupt* keinen Kopf macht, wenn der Nachwuchs alleine badet?
Und zumindest von mir kann ich gerne sagen, dass ich da auch nen leichten Tick habe und lieber einmal zuviel als einmal zuwenig auf die Gefahren bei der Kombi "Wasser und Kind" hinweise.

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Thalea, unsere Wanne ist nicht so sonderlich hoch. Wenn er sich auf die Zehen stellt bekommt er ein Bein problemlos drüber und dann ist es einfach eine Frage von hoch ziehen und innen wieder runter rutschen :-D
 
Oben