Wehe, wenn sie "brav" sind!

Nerdmama

Wonder Woman
Das bedeutet nämlich meist gar nix Gutes!
Ich stand grad eben zum Kochen in der Küche, Rafael hat hinter meinem Rücken den Tupperware-Schrank ausgeräumt (wie immer wenn wir in der Küche sind). Da die Abzugshaube lief habe ich dann auch nicht gehört, wie er sich heimlich davon geschlichen hat um eine der Schüsseln im Bad mit Wasser zu füllen (wenn er auf den Klodeckel steigt ist das Waschbecken für ihn super zu erreichen). Als ich das bemerkt habe war er schon dabei, das Wasser mit einer Suppenkelle aus der einen Schüssel in eine andere zu scheppen. Naja, Der Boden und das halbe Kind waren da eh schon nass, also habe ich ihn machen lassen, immerhin konnte ich so auch ungestört kochen, wo er sich so gut beschäftigt hat.

Etwas später bekomme ich mit, wie er mit einer neuen (leeren) Schüssel wieder in Richtung Bad abdampft, und "Sassa! Sassa!" vor sich hinplappert. Joah, wie gesagt, nass war eh schon alles, also sollte er sich meinethalben ruhig noch ne zweite Schüssel voll Wasser holen gehen, wenn er schonmal so viel Spaß dabei hat und Mama es erlaubt :-D
Tja, und so 5 Minuten später fiel mir dann auf, das Kind kommt ja gar nicht wieder. Aus der Küche raus, und ohne die Abzugshaube hab ich dann auch das plätschernde Wasser im Bad gehört - mir schwante schon Böses, wie ein überflutetes Bad. Aber nein, es war nur mein Kind, das entschlossen hat ein Bad zu nehmen. Entsprechend saß er dann voll bekleidet in der Badewanne, hatte sich auch ordnungsgemäß zuvor die Anti-Rutsch-Matte rein gelegt und den Stöpsel in den Abfluß gepfropft. Als ich rein kam war er dran die Schaumbadflasche aufzudrehen, um seinem Wasser auch noch Schäumchen zu verpassen! Jut, hab ich mir heute Abend also dann gespart ihn zu waschen :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

:hahaha:


Ein gut erzogenes und Sauberkeit liebendes Kind! :bravo:

Meine Zwei haben in dem Alter ganz andere Dinge angestellt, wenn sie unbeobachtet im Bad waren. Der Kleine war hier besonders einfallsreich :umfall:.
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Haha..genial, vor allem, dass er die Matte reingelegt hat und an den Stöpsel gedacht hat :D
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Nicht böse gemeint, aber du weißt schon wie gefährlich das ist? Wie schnell er ertrinken kann, auch in ganz niedrigen Wasser.
lg Annette
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Mein Gedanke. Ich find's ganz herzallerliebst, aber mir würde die Pumpe gehen, wenn Kindelein mit zwei Jahren plötzlich unbeaufsichtigt in der Wanne sitzt.
Zumindest heute hast du ihn ja aber offenbar rechtzeitig erwischt. ;)

Salat
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wehe, wenn sie "brav" sind!

Ich geh mal davon aus, dass Wasser noch nicht wirklich drin war..... :) Dauert ja bis der Stöpsel sitzt und die Matte liegt. :zwinker:
 
Oben