Wehe Mama ist da !!!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Daddy, 24. Oktober 2013.

  1. Daddy

    Daddy Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen Mami´s und Papi´s,

    wir haben hier Zuhause ein *kleines* Problem mit unserem Jeremy !

    Kurz erläutert: Jeremy ist 1 1/2 jahre alt, kann laufen die ersten Worte sind auch längts drin :)
    alles in Normbereich.

    Aufgrund meiner Arbeitslosigkeit sind wir beide Zuhause, seid seiner Geburt.

    Nur haben wir seid ca. 6 Monaten ein Problem, Jeremy schreit pausenlos rum bzw. jault. Aber immer nur wenn Mama da ist. Geht Mama weg ist Ruhe, Jeremy spielt dann mit Papa aber auch viel alleine, kommt Mama wieder gehts gejaule wieder los, ohne ersichtlichen Grund. Mama kümmert sich Super um den kleinen, war immer Hauptbezugsperson und vom Verhalten der Mama hat sich nichts geändert. Gehe ich allerdings weg und er ist mit Mama alleine schreit er pausenlos rum sobald er mitbekommt das ich weg bin. Bin ich wieder da, ist alles gut, er geht spielen usw....

    Ebenso wenn ich ihm sage er soll aufhören zu schreien (wenn Mama da ist), dann hört er auf ! Sagt Mama was wird er noch lauter. Er enfternt sich aber nicht von der Mama sondern geht hin zu ihr und schreit. Nimmt sie ihn aufm Arm ist er kurz ruhig danach schreit er weiter. Nun war meine These da Mama ihn immer gleich betütelt hat wenn er schrie fordert er dieses nun durch das Schreien und Jaulen...

    Szenarien wie Kinderkrankengymnastik, er sollte krabbeln lernen 4 Wochen lang haben Mama und Therapeutin versucht und versucht aber er schrie immer nur, ich habe mich einmal ne halbe Stunde mit ihm hingesetzt und schwupps krabbelte er - das selbe spiel beim laufen lernen. Egal was es ist, er krabbelte aufs Sofa kam aber nicht alleine runter Mama zeigte ihn wie er sich rückwärst runter rutschen lässt aber er schrie nur, ich zeigte es ihm einmal seid dem macht er es. Beim essen ähnliches Spiel Mama füttert zu 3-4 Löffel danach Gebrüll, füttere ich ihn isst er bis er satt ist. Das selbe Spiel beim Baden, aufm Spielplatz usw.

    Ich habe keine Ahnung was mit dem Jungen los ist.. evtl. habt ihr da ja schon Erfahrungen damit und könnt uns ein wenig helfen ?!

    lg
    Daddy
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wehe Mama ist da !!!

    Ui, fast 240 Clicks und keine Antwort. Scheint ein eher seltenes Problem zu sein. Ich hab keine Ahnung, wollte aber mal antworten, nicht dass du denkst wir ignorieren dein Problem...!
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wehe Mama ist da !!!

    Wahrscheinlich ist eine Erziehungsberatungsstelle da der richtige Ansprechpartner :)
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wehe Mama ist da !!!

    Hallo,

    ich denke mal Dein Sohn ist sehr auf dich fixiert und Dir sehr nah, das ist ja eigentlich alles super. Nur leider für die arme Mama wohl verletzend.

    Richtig machen wird man da nicht viel können, die Mama soll versuchen es nicht persönlich nehmen, ev. besonders tolle Sachen mit ihm machen.

    Es kann sich auch auswachsen und wieder änderen.

    Und dann wäre ein 2tes Kind eine gute Idee, vielleicht wird das dann Mama - Fan ;-)

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...