Wegwerfwindeln in den Biomüll???

Glace

nächtliche Muse
Schnäuzelchen hat gesagt.:
Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass der Biomüll in die Verbrennung käme, da tät das bissi Plastik nicht stören. Aha .....


Windeln in die Biotonne 8O das hab ich ja noch nie gehört...
... und bei der Erklährung frag ich mich wieso die überhaupt Bio Müll sammeln :???:



Ratlose Grüße Katja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ähh, was machen die dann mit dem Hausmüll? Kompostieren? :???:
Hört sich ja mehr als seltsam an - Windeln verrotten doch erst nach 25 Jährchen oder so :-?
LG Silly
bei der der Biomüll kompostiert und der Hausmüll verbrannt wird :jaja:
 
K

Knorke

Hallo zusammen

es ist tatsächlich so!! Meine Freundin wohnt nur ca. 50 km von hier entfernt in Ostfriesland und da kommen die Windeln alle in den Biomüll. Hier allerdings nicht, bei uns in den restmüll. Da oben haben die aber auch keine Restmülltonne, sondern bekommen 4 !!! schwarze Säcke für ein ganzes Jahr. Ich möchte nicht wissen wie die riechen würden, wenn man da auch Windeln reintut..... Jedenfalls ist das hier in NDeutschland öfter so.
Gruss
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Hm Wilhelmshaven ist ja von Ossiland nicht wirklich weit weg. Aber da bekomme sogar ich Glubschaugen.

Nur bekommen wir (alle Haushalte) dauernd Briefe von der Hausverwaltung, dass wir unsere Restmülltüten doch bitte nicht zuschnüren sondern den Müll locker in die Sammeltonne kippen sollen.
Örks da riechen die Windeln von Louis (Nachbarbub) und Céline aber meterweit gegen den Wind, von den Maden in den Essensresten mal gar nicht zu reden.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
@Wiebke: Ja so einen schwarzen Restmüllsack haben wir uns dort vor Ort gekauft - für 5 € :verdutz: - aber dass es davon pro Haushalt nur 4 pro Jahr geben soll wusste ich nicht
 
N

Nicoletta

bei uns kommen die auch in den restmüll, wobei ich ja eher für sondermüll wäre.... der geruch ließe eher einen kastortransport nötig erscheinen :nix:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke: Kerstin,


auch bei uns kommen die Windeln auch in den Hausmüll. :jaja:

Vielleicht ist der Schiet in der Windel sowas von ökologisch wertvoll :hahaha: Aber wenigstens mußteste nicht noch Windel vom Inhalt trennen und getrennt entsorgen :umfall:

Amüsierte Grüße
Angela
 
Oben