Wegkommen von Hipp

P

pummelchen

Hallo zusammen

Leonie , 18 Monate , liebt ihre Hipp Gläschen und ißt mittags ein 250g Gläschen. Grundsätzlich würden wir aber geren von Hipp wegkommen und sie mit uns mitessen lassen.
Wenn wir ihr Kartoffeln,Nudeln,Reis,Karotten,Broccoli,Zucchini anbeiten, ißt sie auch gerne davon- aber ich befürchte nicht in vergleichbaren Mengen

mir geht es vor allem darum, wieviel sollte sie davon essen- man sagt zwar immer die Kinder essen schon, wenn sie Hunger haben- nur ich befürchte bei unserer, daß sie aufhört und nach 30min dann doch Hunger hat- beim Hipp gläschen weiß ich halt, das ist vermutlich die richtige Menge

Gibt es eine Marschtabelle, wieviel sie davon essen müßte, um ein Hipp Gläschen zu kompensieren.
z.B 250g Hipp = 1 große Kartoffel+1/4 Zucchini usw.


------------

aufgefallen ist mir auch, daß sie nach dem Genuß von Zucchini oder Broccoli (muß ich noch genau ergründen) eine ziemlich gerötete Haut im Schambereich bzw. Po bekommt, die dann wieder vergeht
Könnte dies eine Allergie sein?
Eventuell könnte es auch die Vollmich sein (aber sie trinkt davon max. 2 kleine Schlucke in der Früh), weil sie unbedingt die Milch der Mama aus Mamas Tasse will

danke euer Pummelchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wegkommen von Hipp

Bei mir gibt es sogut wie nur selbstgekocht, Menge so Pi mal Daumen, und ich habe keine Probleme damit ob Madam nu` satt ist oder nicht.

Koennest du nicht Gemuese und co abwiegen und dann auf ihren teller legen? Dann hast du das gewicht genau, und nach ein paarmal auch optisch ein gefuehl fuer die menge...
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Wegkommen von Hipp

Hallo,

wenn ich selber koche, wiege ich es immer schnell ab für den Kleinen, damit ich sehe, wieviel er isst.
Mehr als 250 g isst er momentan nicht, egal ob Hipp oder selbst gekocht.
Brokkoli oder Zuccini-Allergie kenne ich nicht, würde aber mal konsequent austesten und andere Gemüse kochen oder erst mal die Milch weglassen.
Hatte sie das auch schon beim Einführen des Gemüses?
Wie gesagt, wenn nichts anderes vorliegt, hilft wohl nur konsequentes austesten
 
Zuletzt bearbeitet:

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wegkommen von Hipp

füll doch einfach mal dein Hipp-Gläschen in einen Teller oder Schüsselchen, dann siehst du, welche Menge das ist...
pi mal Daumen, deine Maus wird dir schon zeigen, ob sie noch Hunger hat.
:winke:
 
P

pummelchen

AW: Wegkommen von Hipp

maminka

denek auch, daß es eher die vollmilch ist, aber können schon 2-3 schlucke in der früh dies auslösen?
sie ist ja ganz gierig danach bzw. sie ißt ja auch käse ohne probleme

oder kommt der zeitweise gerötetete po bzw. schambereich auch von den schneidezähnen die kommen, stammen

grundsätzlich soll man ja auch milupino oder h-milch nehmen, aber ich selber trinke halt vollmilch

nru gibt sich dies später wieder- die milch von beba verträgt sie ja auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben