Wegfahren am WE während der Schulzeit?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Su, 17. Januar 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Traurig aber wahr.

    Wir überlegen ob es möglich ist:umfall:

    Am WE muss Markus nach Wien, er hat nicht soviel zu tun und könnte die Kinder mitnehmen, ABER sie kämen erst etwas später am Sonntag Abend heim und wann sollen sie Ihre Vorbereitungen für die Schule machen. Dieses WE musste Yannick ein irre langes Gedicht lernen und hatte echt viel schriftliche Hausaufgaben. Larissa saß (obwohl sie wirklich zügig gearbeitet hat) auch bestimmt 1,5 Stunden.

    Kann es angehen, das man sich bei 2. + 3. Klässlern darüber Gedanken machen muss:ochne:

    Was würdet ihr machen?

    Lg
    Su
     
  2. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Wegfahren am WE während der Schulzeit?

    Wann will Markus denn fahren? Am Freitag schon oder erst am Samstag?
    Am Freitag können sie doch ihre Hausaufgaben machen und dann kanns losgehen :)
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wegfahren am WE während der Schulzeit?

    Würden die Kids es nicht evtl. schaffen, die Hausaufgaben zu machen bevor sie losfahren? Wenn ein Gedicht zu lernen ist, vielleicht geht das auch im Auto?
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wegfahren am WE während der Schulzeit?

    Schulsachen mitnehmen?

    Ich finde diesen Druck auch voll ätzend und ja, ich würde sie fahren lassen.
    Sie sind nur einmal klein. In ein paar Jahren *wollen* sie bei sowas vermutlich gar nicht mehr mitfahren und dann ärgert man sich, solche "Chancen" vertan zu haben.
    Der Lerneffekt bei sozialen und vereinsmäßigen Dingen ist zudem auch nicht zu vergessen :wink:
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wegfahren am WE während der Schulzeit?

    Hatten wir auch mal.
    Ich habe damals mit der Lehrerin gesprochen und einen Tag Schulfrei samt Hausaufgabenfrei aushandeln können! :bravo:
    Allerdings sind wir wg. rundem Geburtstag meiner Schwiema in den WE-Urlaub in die Schweiz gereist.

    Die Lehrerin hat mir gesagt, dass sie jedem Kind (aus besonderem Anlass) zwei Tage Schulfrei im Jahr gewähren darf.

    Vielleicht gilt das bei euch auch und du kannst die Reise nach Wien als "besonderen Anlass" glaubhaft darlegen!?
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegfahren am WE während der Schulzeit?

    FAHREN!!!!!!

    Und evtl schauen, ob es mit den Aufgaben irgendwie auch unterwegs klappt.......

    wie ätzend :roll:
    Bei uns gibt es Freitags nichts auf.....
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wegfahren am WE während der Schulzeit?

    Wir fahren auch öfters am WE weg und dann kommen wir meist auch erst Sonntags Abends spät heim.
    Ich finde es blöd dass es bei euch übers WE so viele Hausaufgaben aufgibt. Bei uns gibt es auch was auf, aber nur so ca. 30 Minuten Arbeit.
    Ich würde fahren und evtl. der Lehrerin eine Mitteilung mitgeben, dass ihr weg wart und daher nicht so viel machen konntet an dem WE.
    Kann ja nicht sein, dass man nun nie mehr verreisen kann außerhalb der Ferien wegen Bergen von HA´s.:ochne:
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wegfahren am WE während der Schulzeit?

    Fahren, zur not das Zeugs mitnehmen. Ansonsten Entschuldigung schreiben wenns gar net hinhaut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...