Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

Su

Das Luder
Tut mir leid, ich bin ja alleine daheim und muss ständig Euch fragen:heilisch:

Gestern habe ich mir den Fuß an einem Hocker im vorbeilaufen gestossen, bin daran hängen geblieben und hingefallen. Der Mittelzeh, also der 3.te, ist ganz blau und dick, Schmerzen sind erträglich.

Muss ich da heute handeln, falls es ein Bruch ist, besteht da eine Gefahr das es sich verschiebt nicht mehr zu gut zusammenwächst, sprich man Schäden davon trägt.

Oder reicht das bis Montag?

Lg und danke
Su
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

Also ich habe mir schon 2x den kleinen Zeh gebrochen, da kann man nicht viel machen (wie gipst man einen Zeh :) ). Ich würde den Zeh mittels Pflaster am nächst größeren Zeh mit Pflaster "schienen".

Heile Puster vom Eisbär
 

Su

Das Luder
AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

Danke, eben machen wird man nicht so viel können, das gute ist er ist nicht so heiß und auch nicht übermässig dick. Aber die Farbe ist schick.

LG
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

Keine Ahnung, aber ich schicke Dir viele Heilepuster. das fehlte ja auch noch. alleine mit krankem Wirbelwind, kaputte Waschmaschine und dann noch eine Fußverletzung. ((Su))
 

Silvia

Showtalent
AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

Och Su nööööö, Du Arme :troest:

Ich denke auch das man an einem gebrochenen Zeh nicht viel machen kann. Hochlegen und schonen wird jetzt nicht der richtige Rat sein, oder?
 

Su

Das Luder
AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

Ich habe mir jetzt so ein kühlendes Gel drauf gemacht, heute bin ich ja im Büro, da kann ich gut den Fuß hochlegen.

Aber wahnsinn was alles in einer Woche so passieren kann.....

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

mensch, dir bleibt aber auch nix erspart :troest:

Schienen, wie schon gesagt wurde, mit einem braunen Pflaster geht das noch am besten oder du holst dir gleich Tape, das wär die beste Lösung. Wichtig, falls du ihn an dem Nachbarzeh schienst ist dass du eine Lage Baumwolle, ne Kompresse oder irgendetwas in dieser Richtung zwischen die beiden Zehen einlegst sonst gibts Mazerationen, das kann arg weh tun.
Kühlen ist gut, falls du hast auch Heparinsalbe oder Traumeel. Klar, Schonen :umfall: ....

alles Liebe :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

Tape, haben wir bestimmt daheim, bin ja mit einem Sportler verheiratet....

Danke Euch, ich nehme es mittlerweile mit Humor und Markus ist nur froh, wenn er heim kommt und das Haus noch steht und wir halbwegs lebend vorgefunden werden können:hahaha:

Lg
Su
 
Oben