Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Su, 2. Juni 2012.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Tut mir leid, ich bin ja alleine daheim und muss ständig Euch fragen:heilisch:

    Gestern habe ich mir den Fuß an einem Hocker im vorbeilaufen gestossen, bin daran hängen geblieben und hingefallen. Der Mittelzeh, also der 3.te, ist ganz blau und dick, Schmerzen sind erträglich.

    Muss ich da heute handeln, falls es ein Bruch ist, besteht da eine Gefahr das es sich verschiebt nicht mehr zu gut zusammenwächst, sprich man Schäden davon trägt.

    Oder reicht das bis Montag?

    Lg und danke
    Su
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

    Also ich habe mir schon 2x den kleinen Zeh gebrochen, da kann man nicht viel machen (wie gipst man einen Zeh :) ). Ich würde den Zeh mittels Pflaster am nächst größeren Zeh mit Pflaster "schienen".

    Heile Puster vom Eisbär
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

    Danke, eben machen wird man nicht so viel können, das gute ist er ist nicht so heiß und auch nicht übermässig dick. Aber die Farbe ist schick.

    LG
    Su
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

    Keine Ahnung, aber ich schicke Dir viele Heilepuster. das fehlte ja auch noch. alleine mit krankem Wirbelwind, kaputte Waschmaschine und dann noch eine Fußverletzung. ((Su))
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

    Och Su nööööö, Du Arme :troest:

    Ich denke auch das man an einem gebrochenen Zeh nicht viel machen kann. Hochlegen und schonen wird jetzt nicht der richtige Rat sein, oder?
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

    Ich habe mir jetzt so ein kühlendes Gel drauf gemacht, heute bin ich ja im Büro, da kann ich gut den Fuß hochlegen.

    Aber wahnsinn was alles in einer Woche so passieren kann.....

    Lg
    Su
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

    mensch, dir bleibt aber auch nix erspart :troest:

    Schienen, wie schon gesagt wurde, mit einem braunen Pflaster geht das noch am besten oder du holst dir gleich Tape, das wär die beste Lösung. Wichtig, falls du ihn an dem Nachbarzeh schienst ist dass du eine Lage Baumwolle, ne Kompresse oder irgendetwas in dieser Richtung zwischen die beiden Zehen einlegst sonst gibts Mazerationen, das kann arg weh tun.
    Kühlen ist gut, falls du hast auch Heparinsalbe oder Traumeel. Klar, Schonen :umfall: ....

    alles Liebe :bussi:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wegen mir, Frage zu Fußverletztung

    Tape, haben wir bestimmt daheim, bin ja mit einem Sportler verheiratet....

    Danke Euch, ich nehme es mittlerweile mit Humor und Markus ist nur froh, wenn er heim kommt und das Haus noch steht und wir halbwegs lebend vorgefunden werden können:hahaha:

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...