Wegen Kürbiskuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonya, 9. September 2004.

1. Sonya

Sonya Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

ich habe gerade mal in den Kürbisrezepten hier im Forum gestöbert, da ich von meiner Tante einen schönen Butternut (grün-beige gestreift) bekommen hab.

Würde gerne den typischen Pumpkin Pie machen, habe auch schon ein Rezept. Frage mich aber ob Butternut die richtige Sorte dafür ist :?:

Meine Oma hat immer sehr leckeren gemacht, allerdings immer mit dem typischen Halloweenkürbis oder Hokkaido :???:

Lässt sich der Kuchen auch mit anderen Kürbissen machen?

Meine Tante hat auch noch "Spooktacular" (kleiner, orangener Speisekürbis) und sie hat so viele, das ich sicher noch ein paar bekomme :eek: , ob ich will oder nicht :->

Was mach ich mit dem 8O ?

:winke: Sonja

2. RTA

RTA Blumenfee

Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Sonja,

der Butternut ist auch ein extra guter Speisekürbis.
    Damit kannst Du den Kuchen auf jeden FAll auch machen..

Spooktacular kenn ich nicht. Hört sich aber witzig an :)

LG
    Regina

3. Sonya

Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Dir Regina :) !

Spooktacular hört sich wirklich witzig an.
    Bei uns in der Gegend bekommt man ihn recht oft. So sieht er aus, hab ich gerade ergoogelt -> http://www.gfra.de/usfood/kuerbis.htm#sorten

Sieht aus wie der Halloweenkürbis, bloß in der Miniausgabe, ist ungefähr so groß wie ne Charentaismelone :jaja:

VlG
    Sonja

4. RTA

RTA Blumenfee

Punkte für Erfolge:
    36
    Na das ist ja ein hübscher :jaja:

Der eignet sich doch auch prima zum Dekorieren.
    Einfach einen Kürbis hinstellen, ein paar bunte Blätter und Kastanien und Du hast eine tolle Herbstdeko :-D

LG
    Regina

5. Sonya

Punkte für Erfolge:
    36
    Klasse Idee :bravo: ! Zierkürbisse bekomm ich zwar auch noch welche (die hat sich meine Tante mit den Zucchinisamen eingeschleppt, kamen einfach so die Dinger :wink: ), aber wenn ich sie überdrüssig bin, dann müssen die Spookies halt als Deko herhalten. Ich bin mal gespannt auf meinen Pumpkin Pie, leider ist meine Familie, außer meiner Tante & Oma (die is aber auch Ami :wink: ) kein Fan von Kürbis, meine leckere Kürbissuppe letztes Jahr wurde verschmäht :nein:

Aber viel falsch machen kann man nicht beim Süppchen, die gibt es dieses Jahr wieder bis sie die Suppe irgendwann essen :->

:winke: Sonja

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...