Wegen Kürbiskuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonya, 9. September 2004.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    ich habe gerade mal in den Kürbisrezepten hier im Forum gestöbert, da ich von meiner Tante einen schönen Butternut (grün-beige gestreift) bekommen hab.

    Würde gerne den typischen Pumpkin Pie machen, habe auch schon ein Rezept. Frage mich aber ob Butternut die richtige Sorte dafür ist :?:

    Meine Oma hat immer sehr leckeren gemacht, allerdings immer mit dem typischen Halloweenkürbis oder Hokkaido :???:

    Lässt sich der Kuchen auch mit anderen Kürbissen machen?

    Meine Tante hat auch noch "Spooktacular" (kleiner, orangener Speisekürbis) und sie hat so viele, das ich sicher noch ein paar bekomme :eek: , ob ich will oder nicht :->

    Was mach ich mit dem 8O ?

    :winke: Sonja
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Sonja,

    der Butternut ist auch ein extra guter Speisekürbis.
    Damit kannst Du den Kuchen auf jeden FAll auch machen..

    Spooktacular kenn ich nicht. Hört sich aber witzig an :)

    LG
    Regina
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Danke Dir Regina :) !

    Spooktacular hört sich wirklich witzig an.
    Bei uns in der Gegend bekommt man ihn recht oft. So sieht er aus, hab ich gerade ergoogelt -> http://www.gfra.de/usfood/kuerbis.htm#sorten

    Sieht aus wie der Halloweenkürbis, bloß in der Miniausgabe, ist ungefähr so groß wie ne Charentaismelone :jaja:

    VlG
    Sonja
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na das ist ja ein hübscher :jaja:

    Der eignet sich doch auch prima zum Dekorieren.
    Einfach einen Kürbis hinstellen, ein paar bunte Blätter und Kastanien und Du hast eine tolle Herbstdeko :-D

    LG
    Regina
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Klasse Idee :bravo: ! Zierkürbisse bekomm ich zwar auch noch welche (die hat sich meine Tante mit den Zucchinisamen eingeschleppt, kamen einfach so die Dinger :wink: ), aber wenn ich sie überdrüssig bin, dann müssen die Spookies halt als Deko herhalten. Ich bin mal gespannt auf meinen Pumpkin Pie, leider ist meine Familie, außer meiner Tante & Oma (die is aber auch Ami :wink: ) kein Fan von Kürbis, meine leckere Kürbissuppe letztes Jahr wurde verschmäht :nein:

    Aber viel falsch machen kann man nicht beim Süppchen, die gibt es dieses Jahr wieder bis sie die Suppe irgendwann essen :->

    :winke: Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...