Wegen Depression zur Kur! Gibt es da Einzelzimmer??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sky, 10. Januar 2011.

  1. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hab grad noch woanders gepostet, aber vielleicht lesen da nicht viele....

    wollte nur wissen, wie es ist, wenn man wegen Depressionen zur Kur geht, ob man davon ausgehen kann,dass man ein Einzelzimmer bekommt??

    Mein Mann hätte ein DZ bekommen, aber das ist für seinen "Zustand" untragbar!!
    Leider gab es in der Klinik nur wenige EZ.

    Oder gehört sowas zur Therapie dazu?? Dass man mit anderen Menschen umgeht?

    Aber mein Mann brauch die Ruhe!! er will in Ruhe auf Toilette gehen, in Ruhe schlafen, TV kucken abends oder lesen, ohne dass in jemand stört!!

    kann mir jemand dazu was sagen??

    verzweifelte Grüße
    sky
     
  2. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wegen Depression zur Kur! Gibt es da Einzelzimmer??

    Also in der rEgel gilt auch on Kurkliniken das selbe wie in Krankenhäusern. Einzelzimmer gibt es nur mit entsprechender Versicherung. Das hat nichts mit dem Krankheitsbild zu tun. Klar gibt es da auch mal Diagnosen, die das erfordern, aber es ist eben nicht die Regel.
     
  3. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wegen Depression zur Kur! Gibt es da Einzelzimmer??

    danke erstmal.

    Aber meine Mutter ist z.zt auch zur Kur, weil die Oberschenkelhalsbruch hatte. SIE hat da AUCH ein EZ bekommen.

    ich weiß, dass mein Mann dann NIE zur Kur gehen wird, wenn er kein EZ bekommen würde:(:ochne:.....

    hab auch zu ihm gesagt, er soll es erstmal versuchen!
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Wegen Depression zur Kur! Gibt es da Einzelzimmer??

    :???: Ich war bis dato immer der Meinung das
    man in jeder Kur ein EZ bekommt
     
  5. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Wegen Depression zur Kur! Gibt es da Einzelzimmer??

    Also in meinem Städtchen gibt es 13+Kurkliniken und da ist es sehr vom Haus abhängig. Ob es Einzelzimmer gibt oder nicht.
    Aber bei nur vorhandenen Dz wird es schon schwer kann man vielleicht mit der Klinik sprechen für etwas Geld dazu ein Ez zu bekommen , aber aus dem Kurklinik altag weiß ich das es meist viel zu wenig freiräume gibt,wo man mal alleine ist.
    Kannst du vielleicht mit der KK sprechen ob ihr eine andere Klinik bekommen könnt manchmal hat man da auch noch ne wahl.
    Viel Erfolg
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wegen Depression zur Kur! Gibt es da Einzelzimmer??

    Das beste wäre doch in der entsprechenden Kurklinik nachzufragen oder? Woher sollen wir hier wissen was ihr/dein Mann bekommt?
     
  7. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wegen Depression zur Kur! Gibt es da Einzelzimmer??

    ich wollte ja nur mal nachfragen, was ihr für Erfahrungen mit Kuren habt oder was ihr darüber wisst, wie es so die Regel ist!

    Natürlich könnt ihr nicht wissen,Sandra/Casi, was mein Mann bekommt. Das wissen wir ja selbst nicht......

    Wenn er dann doch wieder eine Kur bekommen sollte, dann wird er sich im Vorfeld darüber erkundigen bzw mit der KK oder hausärztin darüber reden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...