"Wee-Se-Kee" ... unser Unwort des Jahres!

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Wo sind meine Nerven??? :umfall:


"Wee-Se-Kee" ... das ist Jan's Satzvervollständigungs-Wort und wird wirklich in JEDEM Satz benutzt!

"Wee-Se-Kee Mama wo Mond?" "Papa, nein Wee-Se-Kee ich Heia!" ...

Das hört sich so ulkig an, ich muss euch das mal auf Video bannen.
Er hat ja schon süße und noch total verdrehte Sätze, aber dieses Wee-Se-Kee ... sorry ... ich kann es nicht mehr hören! :bruddel: :oops:

Wenn ich ihn frage, was oder wer Wee-Se-Kee ist, kriege ich keine Antwort.
Es macht echt den Anschein, als wenn er dieses PHantasiewort als Satzvervollständigung nutzt. Man kann echt nicht heraushören, was es heißen soll ... frei erfunden, echt!

Wie kriege ich das "aus ihn raus"? Abwarten? Oder kann ich ihn da irgendwie in die richtige Richtung lenken, bevor mir die Nerven flöten gehen? :hahaha:

LG
Katja
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: "Wee-Se-Kee" ... unser Unwort des Jahres!

Hmmm aus ihm raus wirst du es wohl nicht bekommen. Ich würde dem einfach weiter keine grossartige Beachtung schenken (aber innerlich wohl weitergrübeln was es wohl heissen soll *zwinker*) und hoffen dass es bald langweilig wird und er ein neues "un"wort findet *grins*

Witzig klingt es aber schon
 

kojomika

Familienmitglied
AW: "Wee-Se-Kee" ... unser Unwort des Jahres!

wenn ihr hier unten wohnen würdet, dann würde es wohl soviel wie "weis(ch)t" oder "ding" heißen,
so etwa: "vom ding her eben nit, weischt" :hahaha:
nee, das find ich ja mal ne originelle idee ... und das geht von alleine weg, versprochen ! :zwinker:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: "Wee-Se-Kee" ... unser Unwort des Jahres!

Ja das geht von allein weg :jaja:

Irgendwann findet er ein anderes neue Wort was ihn fasziniert. :hahaha: :cool:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "Wee-Se-Kee" ... unser Unwort des Jahres!

Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass das von alleine weggeht! :umfall:

Ich hab grad mal in meinen Aufzeichungen gestöbert und den ersten Eintrag über "Wee-Se-Kee" vor 4 Monaten gefunden. :ohmann:
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie meine Nerven leiden! :hahaha:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: "Wee-Se-Kee" ... unser Unwort des Jahres!

naja, es wird wohl solange da bleiben, bis der nächste schub oder entwicklungsschritt kommt, also wenn auf einmal der wortschatz größer geworden ist oder die grammatik fortschritte gemacht hat (wir sind allerdings auch noch lange nicht bei vollständigen sätzen gelandet, in denen die worte in der richtigen reihenfolge stehen) ... das hat bei uns auch immer monatelang (möchte fast sagen jahrelang) gedauert ... aber wenn's euch zu sehr stresst, kannst du doch vielleicht mal "seine" logopädin anrufen und sie interviewen ?
liebgruß :winke: !
 

Alina

Selfie Queen
AW: "Wee-Se-Kee" ... unser Unwort des Jahres!

Oh wie süüüüß es sich anhört...das musst du echt mal aufnehmen und uns zeigen :cool:

Helfen kann ich dir leider nicht, aber Johanna hängt an JEDE Frage immer ein Waaa? dran... :umfall: Genauso nervig.

Ich geh gleich Baden, waaaa??? So zb.

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: "Wee-Se-Kee" ... unser Unwort des Jahres!

ICh denke auch, dass sich wirklich wieder "verwachsen" wird.

Vieleicht könntest du den Satz auch mit dem richtig hinpassenden Wort wieder holen.

Till sagt manchmal: "Mama, ich mögen was essen" und ich wiederhole "ja, schatz, du möchtest was essen. Was möchtest du den essen?"

Da macht es die wiederholung. Des geht schnell bei den kleinen Schwämmen.
 
Oben