Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Doreen,

bitte schreib mir doch mal den kompletten Tagesessplan auf.
Wann / Was / Wieviel?



Liebe Grüße
Kim

Also:

gegen 6 Uhr Humana1 ca.150ml

gegen 10 Uhr versuch Flasche, nimmt sie nicht, GOB 3/4 Gläschen

gegen 12.30 Uhr Menü, meistens ein ganzes Gläschen

gegen 15.30 GOB meistens ein Gläschen

gegen 18.30 Abendbrei aus Reisflocken mit Humana und Obst ungefähr 150ml, die Packungsangabe für 200ml schafft sie meistens nicht

manchmal kommt sie nachts nochmal gegen 3 Uhr und trinkt ungefähr 100-10ml Humana1

Danke und Liebe Grüße
Doreen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Hallo Doreen,

an sich ist der Essensplan von der Zusammensetzung her doch gar nicht so verkehrt.

Schau mal zum Vergleich hier
http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

Die Mengen könnten mehr sein. Allerdings kann ich das nur beurteilen, wenn ich mir die Gewichtsentwicklung deiner Maus anschaue.
Nimmt sie weiterhin min 100g / Woche zu? Dann reichen ihr die kleineren Mengen anscheiend.

Du kannst übrigens auch bis zum Ende des Flaschenalters pre-Milch füttern.
Bitte keine Kuhmilch http://www.babyernaehrung.de/kuhmilch.htm

Die Obstgetreidebreie würde ich selber anrühren, es gibt wenige Ausnahmen, die nährstoffgerecht sind http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

Schreib mir doch mal die Gewichtsdaten :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Ich habe erst am 23.2. die nächste U, die U5. Und zuhause hab ich leider keine Waage, der ich so vertraue, das ich da genaue Gewichts angaben für Emily bekommen kann. Laut unserer Waage wiegt sie jetzt 9100g bei 7 Monaten, also morgen 31 Wochen.
Normalerweise stehe ich auch auf dem Standpunkt, sie nimmt sich was sie brauch. Sie sieht toll aus, nicht zu dick, nicht zu dünn und ist.....abgesehen vom Zahnen....ein sehr ausgeglichenes, freundliches und vergnügtes Kind. Aber so ziehmlich alle um mich herum bombardieren mich immer mit den Gewichts-und Größenangaben ihrer Kinder und da kommt Emily lange nicht mit, sogar bei Kindern die jünger sind als sie....aber bei der Geburt schon1,5kg schwerer waren.

LG Doreen..........und danke schön
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Hallo Doreen,

anhand eines Gewichtes kann ich nicht beurteilen, ob sie gut zugenommen hat. :wink:
Dafür brauche ich schon eine Gewichtsentwicklung.

Geburtgewicht und weitere Daten:
Datum / Gewicht
Datum / Gewicht

Liebe Grüße
Kim
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Doreen,

anhand eines Gewichtes kann ich nicht beurteilen, ob sie gut zugenommen hat. :wink:
Dafür brauche ich schon eine Gewichtsentwicklung.

Geburtgewicht und weitere Daten:
Datum / Gewicht
Datum / Gewicht

Liebe Grüße
Kim


Geburtsgewicht 3150g..........50cm groß..........KU 35cm 19.07.05

U2 3050g..............50cmgroß............KU 35cm 23.07.05

U3 3980g.............52cm...................KU 36cm 17.08.05

U4 5990g.............61cm....................KU 41cm 27.10.05

U5 8800g 70,5cm KU45cm 23.02.06

LG Doreen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Hallo Doreen,

sie nimmt richtig klasse zu. :jaja: Zwischen Oktober und Feb. im Schnitt 165g / Woche.

Also ist der Plan doch prima (bis auf den OGB...). Ich würde die Flasche morgens nicht ersetzen. Eine Saugmahlzeit sollte mindestens bis Ende des ersten Lebensjahres gegeben werden.
Dass diese phasenweise ungern genommen wird ist nicht unüblich.

Liebe Grüße
Kim
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Weder Milch, noch Grieß, noch Zwiebackbrei

Hallo Kim,

ich gebe ihr morgens ja noch die Flasche, aber das was sie trank machte sie meistens nicht satt, also gab ich ihr noch den OGB hinterher, von dem sie auch ja dann noch viel isst. Seit ein paar Tagen, also seitdem der erste Zahn da ist, probiere ich auch die zweite Morgenmahlzeit durch die Milch abzudecken, da sie die erste wieder ganz gut trinkt, ca. 180ml. Und nachts trinkt sie auch wieder so um die 200ml. Ich weiß ja sie braucht das noch.
Gestern durfte ich mir wieder UrOma´´s Ratschläge anhören, von wegen warum sie denn keinen Zucker solle, wenn das so schädlcih wäre hätten früher alle Kinder sterben müssen und die Oma von Emily hätte gar nicht leben dürfen.....und ich stand mit meiner Meinung mal wieder völlig allein da, und kam mir so hilflos vor. Trotzdem mache ich nichts anders, ich weiß das Zucker schädlich ist, also bekommt sie sowas nicht von mir, genau so wenig wie Pudding, den ich ihr schon kochen sollte.
Sorry fürs ausheulen,
LG Doreen
 
Oben