Wechsel der Krankenkasse

Winterblond

Pferdeflüsterin
AW: Wechsel der Krankenkasse

Ich bin bei der Techniker und habe mich gestern so über die geärgert, dass mir das Schreiben mit der Beitragserhöhung gerade recht kam...

Aber wohin? Wie finde ich raus, was für mich passt? Habe nun etwas in einem Internetportal gestöbert und dort wird mir die Hanseatische Krankenkasse - von der ich noch nie gehört habe - empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wechsel der Krankenkasse

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und da bin ich super mit zufrieden. Janko ist auch ehrenamtlicher Berater und kennt einige von den Beratern. Wir haben noch nie Probleme mit irgendwelchen Genehmigungen gehabt.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Wechsel der Krankenkasse

Gerade bei den Bewilligungen wie für Kuren, etc. steht und fällt ja vieles mit den Sachbearbeitern. Ich bin zum Beispiel bei der KKH und es gab noch nie Probleme mit Heil- und Hilfsmitteln. Es ging alles anstandslos durch. Daher würde ich auch nie wechseln.

Man kann eigentlich nur den fixen Leistungskatalog her nehmen und sich daran die für einen passende Kasse aussuchen. Kann sein, dass man dann aber bei der Bewilligung einer Kur blöd da steht, während die Freundin bei der alten Kasse damit keine Probleme hat. Generell würde ich aber sagen, die kleinen BKKen fusionieren gerade so häufig, weil sie Kohle brauchen. Da hätte ich ein wenig Angst, dass sie die Sachbearbeiter daraufhin drängen, restriktiver zu sein.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wechsel der Krankenkasse

Seit eh und je alle bei der TK und da werden wir auch bleiben.

Alles was ich bisher für die Kids gebraucht habe, und das ist bei Julian ja doch schon etwas durch den DM, habe ich anstandslos bekommen.

Bonusprogramm wir genutzt, etwas Geld bekommt man ja dann auch zurück.

Super Service bei Fragen, man fühlt sich nicht alleine gelassen. Das ist mir das Geld definitiv wert.

Sandra
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wechsel der Krankenkasse

Was bin ich froh sich darueber keine Gedanken machen zu muessen ;-)! Hier wird ja alles ueber die Steuer bezahlt, einfach , praktisch gut u. alle kriegen die gleichen Leistungen .
hilft euch jetzt nicht weiter, wollte ich nur mal los werden :).

LG Ina
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wechsel der Krankenkasse

Was bin ich froh sich darueber keine Gedanken machen zu muessen ;-)! Hier wird ja alles ueber die Steuer bezahlt, einfach , praktisch gut u. alle kriegen die gleichen Leistungen .
hilft euch jetzt nicht weiter, wollte ich nur mal los werden :).

LG Ina

Das fände ich auch ne super Sache, denn bei unserem Überangebot an Krankenkassen blickt man echt nicht mehr durch.
Aber der Aufwand nach Norwegen auszuwandern steht wohl in keinem Verhältnis zu dem ne neue KK zu finden:hahaha:
Daher werde ich weiterhin auf das Infomaterial der hkk warten und dann entscheiden.
 
Oben