Wechsel der Krankenkasse

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wechsel der Krankenkasse

Daniela, das kann ich verstehen. :jaja:
Bei "Otto normal verbrauch" würde ich da auch drüber nachdenken.
In unserer Situation ist mir das "Risiko" aber zu hoch, wo wir dann landen. Und selbst die Erhöhung ist Pipifax im Vergleich zu dem, was Marlon die Kasse kostet bzw bisher gekostet hat. :umfall:

Zur Filiale... Wir haben keine in der Nähe. Habe ich aber auch nie bei der AOK gebraucht.
Jetzt läuft alles telefonisch. Wenn Unterlagen gebraucht werden habe ich die am nächsten Tag.
Verordnungen faxe ich vorab, schicke es per Post hinterher und werde einen Tag später von deren Sanitätshaus beliefert, oder in der Apotheke. Je nachdem wer die besseren Konditionen hat.
Filiale wäre -für mich zumindest- kein Argument.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wechsel der Krankenkasse

Danke, Mo-Ma.
So langsam erschließt sich mir die Materie, wobei ich nach wie vor finde, dass es ein sehr komplexes Thema ist:ochne:

Janine, in Deinem Fall würde ich darüber auch nicht nachdenken. Wenn man sich gut aufgehoben fühlt, zahlt man dafür auch gerne mehr. Keine Frage.
Ich habe das meiste mit der AOK auch immer postalisch geregelt, von daher sollte eine fehlende Filiale kein k.o.-Kriterium sein.

Die hkk bietet richtig viel Leistungen bei geringem Beitrag. Nur leider ist ein Vergleich mit der derzeitigen AOK nicht möglich, weil die AOK nicht an den Vergleichsrechnungen teilnimmt:bruddel:

Naja, Infomaterial ist angefordert und ich denke, ich werde den Wechsel mal angehen.

Vielen Dank allen, die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wechsel der Krankenkasse

Mir gehts ähnlich wie der Janine ... mit meiner KK bin ich total zufrieden. Es gab zwar mal eine Sache die eher blöd lief, aber die hat sich schnell aufklären lassen. Alle Hilfsmittel gingen bisher durch ohne nennenswerte Probleme.....
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wechsel der Krankenkasse

Ich bin bei der HKK (seit Geburt, damals noch IKK) und bin total zufrieden. In all den Jahren wurde nur einmal ein Hilfsmittel abgelehnt (für Jana, da war ich aber auch nicht 100% hinter und habe die 3 Euro Mehrkosten dann selber getragen), ansonsten haben sowohl mein Papa als auch ich anstandslos immer alles bekommen. Und ich brauche nicht gerade wenig. Physio bekomme ich ohne Antragstellung, Lymphdrainagen, Hilfsmittel, Medikamente, Rollstuhl, alles ohne Probleme :D . Theoretisch gäbe es auch Zuschüsse zur Osteopathie, da gibt es nur momentan Aufnahmestop bei der besten Osteopathin in der Gegend. Die nimmt nur noch Säuglinge an, weil nix mehr geht.

Mein Mann ist bei der Barmer GEK und möchte eigentlich wechseln, verpasst aber irgendwie immer den Moment *g*.

Liebe Grüße,
Karin
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wechsel der Krankenkasse

Wir sind bei der BKK Faber Castell und sind absolut zufrieden. Die Zahlen zb auch mehr für die Kieferorthopäden. ... in unsrem Fall sehr nützlich. Und sie sind mit Abstand die günstigsten vom Beitrag auch nach der Erhöhung. Musst aber schauen ob du die bei dir auch bekommst. Zur AOK würde ich nie wieder gehen.
Lg conny
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wechsel der Krankenkasse

ich bin mit den kindern bei der aok plus (sachsen+thüringen).die erhöhen zum glück nicht.mein mann hat ende des jahres die kündigung bei der barmer eingereicht und wird auch zur aok wechseln. ich denke, man kann pauschal nicht sagen, welche gut und welche schlecht ist.da weder mein mann noch ich homöopathie, ostheopathie, etc. nutzen, war uns das nicht wichtig.es gibt glaub einige vergleiche im internet, wo man sowas z.b. auch als wichtig ankreuzen kann.uns war auch nie eine filiale in der nähe wichtig, da wir entweder per mail oder telefon alles klären konnten.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wechsel der Krankenkasse

Wir sind bei der BKK Faber Castell und sind absolut zufrieden. Die Zahlen zb auch mehr für die Kieferorthopäden. ... in unsrem Fall sehr nützlich. Und sie sind mit Abstand die günstigsten vom Beitrag auch nach der Erhöhung. Musst aber schauen ob du die bei dir auch bekommst. Zur AOK würde ich nie wieder gehen.
Lg conny

Leider gibt es die nur in Bayern :(
Kieferorthopäde ist für uns nämlich auch wichtig....
Aber da würde die hkk dasselbe zahlen wie die AOK.
Die waren immer schon sehr teuer, aber ich habe bisher nicht gewechselt, weil die Frau meines Cousins dort arbeitet und wir uns dadurch Vorteile erhofft hatten.
Da das aber bisher leider nie der Fall war, können wir halt auch woanders hingehen
 
Oben