Weberschale für Anhänger

T

Tati

Hallo,

wer von euch hat so eine und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ist die Anschaffumg sinnvoll?
Dieses Jahr kann ich Malte ja noch nicht in den Fahrradanhänger setzen und dachte an eine Weberschale.


Danke euch.
Gruß Tati
 
K

Katinka

Hallo Tati!

Wir haben die Schale mal getestet. Und fanden sie gut! Das Baby hat schon guten Halt darin. "Sitzt" allerdings aufrechter als in der Autoschale.

Wir haben sie nicht gekauft, da sie uns zu teuer war und wir ja nur 1 Kind haben und somit einen Maxicosi für den Hänger hergenommen haben.

Übrigens, im Laden haben sie uns gesagt, trotz Babyschale solle man die Babys erst ab ca. 3 Mon. im Anhänger transportieren, wegen der Erschütterungen auf das Köpchen. Ist euer Anhänger gefedert? Dann geht es auch früher.

LG, Katinka
 
T

Tati

Groß gefedert ist er nicht.
Aber es wird dann ja hinkommen mit den 3 Monaten. Januar geboren - im April dann 3 Monate. Früher werde ich eh nicht mit dem Fahrrad fahren, da laufe ich noch lieber meine Strecken.


Ist diese Schale schmaler als ein Kinderautositz?


Tati
 
F

Familie Bechberger

:jaja: soviel weiß ich von Tanja. Die haben sie nämlich auch schon ausprobiert. Und da geht, wenn man den Maxicosi reinschnallt kein Kind mehr nebendran :(

Oder hat da jemand andere Erfahrungen??

Krstin
 
T

Tati

Aber Weberschale + zweites Kind dazu geht?
Hat Tanja einen, kann ich den mal anschauen?


Tati
 
K

Katinka

Hallo!

Ja, Weberschale und 2. Kind geht! Maxicosi und Kind nicht.
Und ja, die Weberschale ist sehr viel schmaler als eine Autoschale. Man kann sie auf einer Seite(=Platz für Kleinkind) oder in der Mitte des Hängers befestigen.

Bei www.zweipluszwei.com kannst du sie dir ja mal anschauen.

LG Katinka
 
F

Familie Bechberger

Hallo Katinka,

danke für den Link!! Kann man sich doch besser vorstellen, wenn man es mal gesehen hat.

Tati, nein Tanja hat keine, die war ihr glaube ich zu teuer.

Grüße KErstin
 
Oben