Watt und Grad

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von kieselchen, 23. Mai 2006.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    :oops:

    jetzt kommt wahrscheinlich ne Mega blöde Frage..

    aber ich steh mal wieder auf´m Schlauch und kanns mir nicht erklären

    - ich glaub das liegt am Alter :oops: -

    kann mir jemand von euch sagen ob und wenn, wie ich z.B. 600 Watt einer Mikrowelle in Gradzahl °C eines Herdes umrechne?

    büdde nich lachen.... :weghier:
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Watt und Grad

    Nee, das funktioniert so nicht :o) Aber bitte frag mich nicht nach ner wissenschaftlichen Erklärung :???:

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Watt und Grad

    Umrechnen kann man das nicht, nee. Ich schätze, du wirst es auf einen Versuch ankommen lassen müssen :). Um was geht es denn, einen Kuchen oder Fleisch?
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Watt und Grad

    Sowas kann man nicht umrechnen - es kommt bei der Mikrowelle nämlich erstens auch auf die Zeit an, zweitens erwärmen sich Stoffe unterschiedlicher Zusammensetzung unterschiedlich schnell. Fette z.B. werden sehr schnell heiß, Speisen mit hohem Wassergehalt werden schneller warm als trockene Speisen.
    Also hilft wirklich nur, mit der bisherigen Erfahrung vergleichen und ausprobieren...
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Watt und Grad


    nüscht bestimmtes.. war einfach mal so ne "WissenWollenFrage" :)





    aha.. das die MikiWelle nur "äusseres gart" von dem Inhalt war mir bekannt, aber ich dacht da könnt man/Frau irgendwie so ne kleine Faustregel erstellen.. verstehst Du?

    Danke @ all


    lieben Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 600 watt in grad

    ,
  2. mikrowelle 120 grad wieviel watt

    ,
  3. 600 watt wieviel grad

    ,
  4. 800 watt in grad,
  5. microwelle auf 600 watt wieviel grad ,
  6. wie viel sind 800 watt in grad,
  7. 600 watt in grad umrechnen,
  8. 750 watt wieviel grad,
  9. wie viel grad sind 900 watt,
  10. 900 watt in grad
Die Seite wird geladen...