Watt und Grad

kieselchen

Edelsteinchen
:oops:

jetzt kommt wahrscheinlich ne Mega blöde Frage..

aber ich steh mal wieder auf´m Schlauch und kanns mir nicht erklären

- ich glaub das liegt am Alter :oops: -

kann mir jemand von euch sagen ob und wenn, wie ich z.B. 600 Watt einer Mikrowelle in Gradzahl °C eines Herdes umrechne?

büdde nich lachen.... :weghier:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Watt und Grad

Nee, das funktioniert so nicht :o) Aber bitte frag mich nicht nach ner wissenschaftlichen Erklärung :???:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Watt und Grad

Umrechnen kann man das nicht, nee. Ich schätze, du wirst es auf einen Versuch ankommen lassen müssen :). Um was geht es denn, einen Kuchen oder Fleisch?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Watt und Grad

Sowas kann man nicht umrechnen - es kommt bei der Mikrowelle nämlich erstens auch auf die Zeit an, zweitens erwärmen sich Stoffe unterschiedlicher Zusammensetzung unterschiedlich schnell. Fette z.B. werden sehr schnell heiß, Speisen mit hohem Wassergehalt werden schneller warm als trockene Speisen.
Also hilft wirklich nur, mit der bisherigen Erfahrung vergleichen und ausprobieren...
Liebe Grüße, Anke
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Watt und Grad

kolibri hat gesagt.:
Umrechnen kann man das nicht, nee. Ich schätze, du wirst es auf einen Versuch ankommen lassen müssen :). Um was geht es denn, einen Kuchen oder Fleisch?


nüscht bestimmtes.. war einfach mal so ne "WissenWollenFrage" :)




Florence hat gesagt.:
Sowas kann man nicht umrechnen - es kommt bei der Mikrowelle nämlich erstens auch auf die Zeit an, zweitens erwärmen sich Stoffe unterschiedlicher Zusammensetzung unterschiedlich schnell. Fette z.B. werden sehr schnell heiß, Speisen mit hohem Wassergehalt werden schneller warm als trockene Speisen.
Also hilft wirklich nur, mit der bisherigen Erfahrung vergleichen und ausprobieren...
Liebe Grüße, Anke


aha.. das die MikiWelle nur "äusseres gart" von dem Inhalt war mir bekannt, aber ich dacht da könnt man/Frau irgendwie so ne kleine Faustregel erstellen.. verstehst Du?

Danke @ all


lieben Gruß
 
Oben