Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 19. Dezember 2006.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Moin, moin,

    bei "btw" bin ich ja irgendwie nach langer Überlegung selbst drauf gekommen *schulterklopf* aber bei IMHO streiken meine grauen Zellen, da will mir nix in den Sinn kommen.

    Also, wer killt mein großes Fragezeichen über'm Kopf?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

    In my humble opinion :)

    :winke:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

    imho ist sich englisch
    und heißt sowas wie
    in my honest opinion

    hab isch datt jetzt rischtisch geschrieben? :???:
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

    Ahhhhhhhh jetzt ja. Also wieder sowatt neumodisches, neu"deutsches" :hahaha: da kann ich ja lange überlegen. :umfall:


    Dankeschön

    :bussi:

    Angela
     
  5. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

    Um in einer Peer-Group IN zu sein, bedarf es eines gewissen Dialektes :hahaha: .

    Und da das WWW ja eine großes Peer-Group ist, und alle Englisch schreiben, äh tippern, weiß auch jeder Anhänger der Peer-Grooup etwas damit anzufangen.

    Jedoch ist es, wie im realen Leben auch, oft so, dass einige sich absplitten und das Jargon für unangebracht finden. Man bedient sich dann einer anderen Sprache wie :zeitung: oder ;) oder :winke: , um die eigene Zugehörigkeit zum Ausdruck zu bringen. Wie man merkt, wir sind alle Mitglieder der :schnuller und da bedient man sich eines eigenen Dialektes.

    Und was das ganze so auf sich hat, sehr ihr nach einem weiteren Mausspot :heilisch: .

    :winke:

    Claudia
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

    Ah so. Nun, Peer-Gruppe sagte mir auch nix.

    Ich bin halt wohl doch nur ein DAU :hahaha:

    :winke:
    Angela
     
  7. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

    Danke für die Frage, Angela :prima:

    Ich hab das auch schon so oft gelesen und wusste nicht, was gemeint ist :hahaha:

    Da aber niemand nachgefragt hat, dachte ich, nur ich kenn das nich und hab mich nicht getraut zu fragen :oops:

    Danke, dass ich jetzt ein bisschen schlauer bin :lichtan:

    :winke:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Watt heißt denn eischentlisch IMHO?

    Och. Mut zur Lücke nenn ich das. :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...