Haustiere Wasserversorgung der Hasen im Winter?

Heidi

coole Mama
AW: Wasserversorgung der Hasen im Winter?

Hallo Angela,

unsere Hasen hatten im Winter immer morgens und abends ihre Wasserflasche bekommen. Bei starkem Frost haben wir sie dann eben wieder abgenommen.
Waren die Tage mild, dann ist es ja keine Frage.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Heidi

coole Mama
AW: Wasserversorgung der Hasen im Winter?

PS. Wir haben dann gesehen, das sie inzwischen getrunken hatten.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wasserversorgung der Hasen im Winter?

Petra hat gesagt.:
Achso, so ne Tierseite.... da bin ich neulich auch in solch ein Karnickels-Forum geraten :piebts:

Oh Mann ey, die haben echt jeden niedergemacht, der seinem Viech nicht mindestens 2qm-pro-Tier als DAUERstall (nicht Freilauf) zur Verfügung stellt :umfall:

Deshalb frag ich hier :-D

Stimmt, SO kalt, dass es hier permanent friert ist es auch nicht. Meine Bedenken hätten sich jetzt eher auf Nachts gestützt - aber das ist ja eine Idee. Kommt die Wasserflasche halt nachts raus :jaja: Das werden die Tierchen schon schaffen - schließlich sollen die ja pennen :hahaha:

Petra, wenn ich dann nächstes Frühjahr über Loch-Zungen-Hasen berichte, dann war's wohl kein guter Plan :zwinker:

Liebe Grüße
Angela
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wasserversorgung der Hasen im Winter?

Hallo :winke:
ich hab zwar kein Kaninchen, aber im KiGa meiner Nichte ist eines, und meine Schwester kümmert sich fast alleine um den Hopser. Sie hat sich letzten Winter beim Tierarzt erkundigt, weil jeden Tag das Wasser im Stall gefroren war und sie nicht wusste, wie sie es ändern soll. Der meinte, im Winter - und vor allem, wenn es friert, reicht es, wenn die Tiere genügend Frischfutter, Gemüse und so, bekommen, dann reicht die Flüssigkeitsmenge im Futter für sie aus. Das muss natürlich dann immer ausreichend vorhanden sein.
LG
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wasserversorgung der Hasen im Winter?

Danke für die Info, Heike. Das hab ich bis jetzt auch immer festgestellt, je höher der Salat/Obst/Gemüse-Anteil, desto weniger trinken die Hasen :jaja:

Vielleicht dann morgens und tagsüber Wasser und abends halt viel Frisches mit in den Käfig. Oder soll man Frischzeug nun abends nicht füttern? Geht doch oder?

Liebe Grüße
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wasserversorgung der Hasen im Winter?

och nee...kanickel mit nassen Schlappohren:crazy:

also ich hab ja das problem auch wieder im winter.

letzten winter hab ich immer früh und abends frisches wasser in einen napf getan, ist schon ziemlich aufwendig, vor allem,wenn da immer heu und so reinfliegt.....

wird wohl diesen winter auch so werden, denn das wasser wird garantiert zu eis......

Komischerweise saufen meine zur zeit bzw den ganzen Sommer lang kaum wasser! hab schon ewig nicht mehr nachfüllen müssen.

Kommt sicher (wie schon hier erwähnt) vom vielen frischzeug:jaja:.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wasserversorgung der Hasen im Winter?

Olivers-Mama hat gesagt.:
letzten winter hab ich immer früh und abends frisches wasser in einen napf getan, ist schon ziemlich aufwendig, vor allem,wenn da immer heu und so reinfliegt.....

.

Das war für mich auch ein Argument auf die Flaschen umzusteigen. Julia ist ja auch ein ordentlicher Brummer (da geht selbst Nachbars Katze respektvoll laufen) und die schafft es jeden nicht angenagelten Napf umzukippen und dann am besten noch die zwei Etagen nach unten zu befördern. Am besten noch der armen Clara auf den Kopf :umfall: Und wenn ich noch größere Näpfe besorge, kann Clara dann genussvoll ein Bad nehmen. Auch nicht der wahre Otto.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wasserversorgung der Hasen im Winter?

Vielleicht richtig warmes Wasser nehmen? evtl. die Flasche ein bißchen einpacken, Styropor, Strohwickel, dann wirds gar nicht erst so doll kalt. Wobei die Hasis das bestimmt anknabbern...?

Frostschutzmittel geht wohl nicht, gell? :hahaha:
:weghier:
 
Oben