Wasserstopper für Toilette

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jaspis, 13. Juli 2009.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu :winke:

    Mir ist wieder einmal bewusst geworden wie viel Wasser wir sinnloserweise durch die Toilette jagen. Jedes kleine Kinderpipi muss natürlich logischerweise runtergespült werden und es ist echt eine Unmenge an Spülungen, die hier pro Tag gezogen werden.

    Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit relativ wenig Aufwand (ich bin definitiv keine Handwerkerin :rolleyes:) irgendwelche Wasserstopper einzubauen? Ich weiss, dass es sowas gibt (in Theorie zumindest *g*) weiss aber nicht wo und wie und halt so :zwinker:

    Ach ja, und für die normalen Waschbecken Armaturen gibts wohl auch irgendwas, hatten wir zumindest irgendwann mal in der Schweiz als ich Kind war, so schwach kann ich mich noch dran erinnern. Aber was genau? Hat das jemand?

    Für Tipps und Tricks dankbar
    J.
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wasserstopper für Toilette

    Ick geh ja bei solch Fragen in den Baumark, such mir nen süßen sympatischen jungen Baumarktmitarbeiter und tu auf blond :zahn:

    Ne Antwort hab ick nich wirklich :(
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wasserstopper für Toilette

    Für den Spülkasten gibt es Einbauschwimmer, die man nachrüsten kann. Oder man legt einfach ein paar große, nicht schwimmende Gegenstände in den Spülkasten - dann ist nicht so viel Wasser drin.
    Fürs Waschbecken gibt es Wasserspar-Perlatoren, die schraubt man einfach davor.
    LG, Anke
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserstopper für Toilette

    Backsteine fiel mir auch zuerst ein :hahaha:.

    Lulu
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserstopper für Toilette

    Casi, das mit dem Baumarkt ist bei mir so ein bisschen schwierig weil die Dinger meist irgendwo am Ende der Welt stehen, relativ schlecht zugänglich für nicht-AutofahrerInnen :zinker:

    Anke, du meinst so ein, zwei Backsteine rein? :mrgreen:

    Diese Schwimmerteile wo krieg ich die? und muss ich dafür das Innenleben meiner Spülkästen kennen, resp. irgendwelche Masse? Dasselbe bei der Armatur? Sind das Einheitsmasse?

    Fragen über Fragen von ner DAU :rolleyes:

    J.
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wasserstopper für Toilette

    Klar, entweder Backsteine oder gefüllte Plastik-Wasserflaschen (die verkratzen wenigstens nichts).
    Diese Schwimmer und die Perlatoren bekommt man im Baumarkt. Ich kenn ja nen Autofahrer...
    Die Armatur sollte Einheitsmaß sein, Du kannst aber auch den jetzigen Perlator abschrauben und mitnehmen :-D
    Wegen des Schwimmers kann ich Dir da noch nichts genaues sagen, das sollte aber nicht so schwierig sein. Spülkästen sind ja auch irgendwo genormt...
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wasserstopper für Toilette

    Sieht ja alles schon prima beantwortet aus.

    Falls doch noch Fragen sind leite ich gerne weiter...mein Papa beschäftigt sich nämlich (unter anderem) beruflich mit sowas :zwinker:
     
    #7 N.i.c.o.l.e, 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wasserstopper für Toilette

    da dachte ich auch direkt dran!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...