Wasserschaden

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
wir haben einen Wasserschaden im Haus. Oben in der Dusche waren die Fugen undicht, sodass das Wasser jahrelang durch die Decke gesickert ist. Neulich war das Fass voll, und es kam durch die Deckenpanelen im Flur, Gäste WC und Haushaltsraum getropft. Mein Mann hat alles von der Decke gerissen und das ganze Holz war schon voller Schimmel. Jetzt frage ich mich, kann das alles so allein trocknen, oder muss sich das ein Fachmann anschauen, und mit Geräten getrocknet werden? :???: Hat da jemand Erfahrung mit?

Liebe Grüße
Diane
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wasserschaden

Wir haben gerade das fast gleiche Problem, nur kommt es noch nicht durch die Decke, dafür schimmeln oben die Tapeten. Wir haben jetzt in zwei Räumen (Bad und Nebenzimmer) Trockner zu stehen und die haben mal eben in 48 Stunden 80 Liter Wassser eingesammelt. Das ganze soll 10-14 Tage dauern. Also ich würde zu Trocknern raten zumal solange es feucht ist munter weiter schimmelt und sich da eure Paneele jetzt weg sind auch in der Raumluft verteilt. Da solltet ihr unbedingt was drauf machen. Internet Baumarkt und Apotheke helfen in dem Punkt weiter.

Mischa aus dem Tropenhaus
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Wasserschaden

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es meinem Mann sagen, denn der meint das trocknet von allein. Wohl ist mir aber nicht bei der Sache, denn es stinkt gewaltig nach Muff und Feuchtigkeit hier. Mir wäre es lieber wenn er es begutachten lässt, aber da lässt er sich leider auch nicht reinreden, weil das Haus hier sein Werk war. :ohmann:
 

aurea

Goldstück
AW: Wasserschaden

Ihr seid doch versichert, oder?

Ruft da an, meldet den Schaden, ein Gutachter kommt vorbei und klärt was nötig ist.

Bei meiner Mutter war ein Rohr der Heizungsanlage unter dem Dach undicht und es llief schön das ganze Treppenhaus runter, incl nasser Zwischendecken. Gutachter hat die Feuchtigkeit gemessen und auch Trockner "befohlen".

Viel Erfolg.

Tina
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wasserschaden

Oh
Versicherung anrufen,trockner aufstellen!!!!

Bei uns wars ne andere Ursache,aber wir waren 3 Monate im Hotel!!

Hoffe das bleibt euch erspart!
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Wasserschaden

Wo bekommt man denn so einen Trockner, kann man sich den irgendwo ausleihen? Mein Mann meint ja immer noch das trocknet von allein. :ochne: Aber jetzt regnet es hier ständig und die Luft ist feucht, das kann doch dann nicht trocknen.
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Wasserschaden

Mein Mann hat es jetzt endlich eingesehen (nachdem ihm sein Arbeitskollege Angst gemacht hat) und jemand kommen lassen, der die Feuchtigkeit in der Decke gemessen hat. Nun bekommen wir auch endlich einen Trockner. :bravo:
 
Oben