Wasserschaden der Achte!

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wasserschaden der Achte!

Claudia damals im Wohnzimmer der Schaden kam von der Außenwand.
Und ja das mit dem Schwamm stimmt.Soweit habe ich noch garnicht gedacht.
Jetzt muß es aus der Wohnung über uns kommen wie auch die anderen drei mal.Die haben dort ihr Gäste-WC.Da fällt mir übrigens noch so ein Spruch vom Hausmeister ein.
Beim Nachbarn haben sich die Fliesen von der Wand gelöst(Bad).Hausmeisters Kommentar:"Dann kleben sie die doch wieder fest."
Jetzt kommt der Hasumeister ja morgen und dann bin ich mal gespannt was der dazu sagt.
Beim Seiteneingang von unserem Haus ist auch schon mal Wasser in der Wohnung gewesen.Allerdings war die komplette Wohnung unter Wasser.Und im Nachbarhaus Seiteneingang auch.
Also denke ich mal das hier an den Häusern ganz schön Mist gebaut worden ist.
Und ja Claudia ich werde den Mieterverein einschalten wenn ich selber nicht mehr weiter komme.
Ich mache mir doch nicht umsonst die Mühe meine Wohnung außergewöhnlich zu streichen um dann jedesmal neu renovieren zu müssen.Dann wäre es weis Gott einfacher alles in weiß zu lassen.
Was geanu defekt ist weis ich ja nun noch nicht aber es kann ja nicht sein das es jetzt zum vierten mal an der gleichen Stelle im Flur ist.Und ich muß ja noch wenigstens ein Jahr hier wohnen bleiben(in der Hoffnung dann endlich umziehen zu können).


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wasserschaden der Achte!

Da habe ich gestern ja schon angerufen.Im Notfall bekomme ich dort direkt einen Termin.


LG
 
H

honey

AW: Wasserschaden der Achte!

Ach Astrid66,

da müssen sie wirklich einiges abkleben - hätt ja nich gedacht, dass es so außergewöhnlich gestrichen ist. Sieht aber klasse aus!

Wir haben auch mal fast zwei Jahre in einem 4-Familien-Haus gewohnt; da waren zwar alle Sanitär-Anlagen in Ordnung, aber das Haus war an einem Fluss gebaut und beim Bauen haben sie gemurkst.

Das ganze Haus hat geschimmelt.:umfall:

Dort sind wir vier Wochen vor der Geburt meines Sohnes ausgezogen!

Liebe Astrid66, ich wünsche dir viel Kraft und Nerven für den Umgang mit deinen Hausmeistern und Streicherlingen, und eine baldige Gelegenheit, auszuziehen...
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wasserschaden der Achte!

Ja ich werde immer verrückter je älter ich werde.Eigentlich wollte ich ja neu streichen(in weiß) und darauf dann verschiederne Bauernhoftier malen.
Aber ich lasse mir den Spaß denen dabei zu zugucken wie sie die Arbeit haben nicht nehmen.
Auf der anderen Seite wäre es auch nicht schlecht wenn sie alles weiß streichen würden.Dann hätte ich viel arbeit gespart.Denn mit einmal drüber ist nicht bei dem Farbton.
Bei Gelb hatte ich ja schon massive Probleme gehabt.

Aber das bei Dir war ja dann noch schlimmer.Von Schimmel kann man ganz schön krank werden.
So jetzt warte ich darauf das die knädigen Herren hier antanzen.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wasserschaden der Achte!

So, der Hausmeister war da.Und der Schuldige steht auch fest.Es ist unser Nachbar über uns.Die Waschmaschiene ist undicht.
Aber jetzt kommt der Hammer an der ganzen Sache.Weil ich NICHT hoch gekommen bin um ihm direkt bescheid zu sagen will er jetzt zum Anwalt gehen und gegen meine Hunde was einleiten.
SUPER!!!!Ich bin begeistert.
Ich war am Freitag direkt oben und habe geklingelt und geklopft.Es hat mir keiner aufgemacht.Am Wochenende hatte ich dann keine Zeit noch mal hoch zu gehen und am Montag und Dienstag hatte ich auch Termine.
Wie es jetzt weiter geht müssen wir erst einmal abwarten.



LG
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wasserschaden der Achte!

Du, es kann aber sein, dass Du trotzdem auf dem Schaden sitzen bleibst. Wenn Dein Nachbar oben nämlich nicht fahrlässig gehandelt hat, dann kommt z.B. seine Haftpflicht für den Schaden bei Dir nicht auf. Er selber muss für den Schaden auch nicht haften. Fahrlässig hätte er z.B. gehandelt, wenn er die Maschine anmacht, dann das Haus verläßt und in Kauf nimmt, dass sie ausläuft und er es nicht abstellen kann. Sagt er, er hat immer geguckt, konnte aber den Schaden nicht verhindern, dann isser "unschuldig" und eben nicht schadensersatzpflichtig. Klingt verrückt, ich weiss, ist aber so. Der Hauseigentümer haftet ebenfalls nicht. Bleibt also Deine eigene Hausrat, die dafür aufkommen könnte, aber da kenn ich mich wieder nicht aus.

Das mit den Hunden finde ich allerdings oberfresch.

:winke:
Claudia
 

Corinna

Forenomi
AW: Wasserschaden der Achte!

Aber jetzt kommt der Hammer an der ganzen Sache.Weil ich NICHT hoch gekommen bin um ihm direkt bescheid zu sagen will er jetzt zum Anwalt gehen und gegen meine Hunde was einleiten.

:piebts:

Astrid, wie alt bist du?!

Du wirst dich doch wohl von dem jetzt nicht ins Boxhorn jagen lassen?!? :-?

Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun, laß es auf dich zukommen, wenn die Hunde nicht "übermäßig viel" bellen, wird er nix ausrichten können, aber den Wasserschaden wird er u.U. immer noch beseitigen müssen! :zwinker:

Ich drück dir die Daumen, daß er haftbar gemacht werden kann!!!

:tröst:
 
Oben