Wasserratten

M

Manu77

AW: Wasserratten

Da ihr alle so von den Flipper Schwimmflügeln begeistert seit hab ich Annalie nun auch welche gekauft, hab sie ihr heute mal zur Probe angezogen
ist das normal das die sich soooo schwer aufblasen lassen?
 

Annette

Die Nette
AW: Wasserratten

Ventil am Ende zusammendrücken. Das ist so, damit keine Luft raus geht wenn die mal aufgehen.
Ich hoffe, ihr schafft es und könnt damit "schwimmen".

Viel Spaß und Grüßle
Annette
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wasserratten

Hallo Janine1980,
vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Wow, immer in der Wärme unter Palmen zu wohnen, das finde ich prima. Bevor die Kinder da waren, haben wir 2x dieses wunderschöne Land besucht. Ich war begeistert von den prachtvollen Ficus-Bäumen, die ihr dort habt. Mein Gott, die wurden dort mit der Heckenschere bearbeitet, ich hingegen bin schon froh über jedes neue Blatt an meinem jämmerlichen Exemplar. :prima:
Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema: Ich bin mit beiden meiner Mädels beim Babyschwimmen und dort haben wir wirklich exzellente Schwimmflügel. Sie sind rund. Unsere Kursleiterin erklärte uns, daß dies besser sei als bei den normalen Schwimmflügeln. Bei den normalen, billigen Schwimmflügeln müssen die Kinder die Arme weit genug ins Wasser drücken, damit der Kopf nach oben kommt. Bei den runden Schwimmflügeln ist das nicht nötig. Für Anfänger gibt es grüne, die sind etwas größer, für Fortgeschrittene rote, die etwas kleiner sind. Moment ich schau mal nach, wie die heißen.

Bin wieder da. Der Name ist Cherek's Kraulquappen. Ah, da steht sogar die Internetadresse drauf: world wide web . cherek . info (ich weiß Links erst ab 10 Beiträgen)

Herzliche Grüße
Alexandra
 
J

Janine

AW: Wasserratten

Hey ich muss den Thread nochmal hochholen weil ich habe jetzt endlich Schwimmfluegel gefunden die die Form der vorgeschlagenen Schwimmfluegel haben dh. rund und es klappt soooo super.
Die zwei jauchzen vor Freude wenn ich sie loslasse und sie alleine hinter mir her plantschen koennen und ich koennte auch vor Freude jauchzen. Was fuer ne Erleichterung. Alishia hat am Anfang immer den Mund gaanz weit aufgerissen, weil sie dachte sie geht unter, da kam noch ein bisschen Wasser rein, aber als sie gemerkt hat das mit Mund zu ueberhaupt nichts passiert und sie einfach so treiben kann hat sie sogar die Augen geschlossen und es einfach so genossen auf dem Wasser zu liegen . Soso suess! Also nochmal danke fuer die Tips!!! Ich bin begeistert und soooo entspannt!

LG


Janine
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wasserratten

Oh klasse, dass der Thread hochgeholt wurde, so habe ich ihn entdeckt.

Wir haben mit den normalen Schwimmfluegeln keine Probleme. Kadidja mag die.

Aber zum frueh schwimmen lernen gibt es unterschiedliche Meinungen. Schau mal z.B. das hier an: http://www.bangkokdolphins.com/baby1.htm
Dort wird es fuer moeglich gehalten, dass kleine Kinder so weit schwimmen koennen, dass sie zumindest den Rand des Pools erreichen koennen, wenn sie hineinfallen.

Die Gefahr bei Schwimmfluegel sehe ich darin, dass Kinder den Unterschied nicht sehen und einfach ins Wasser gehen auch wenn sie keine Schwimmfluegel anhaben.

In Deutschland ist das sicher weniger relevant, aber wenn man wo ist, wo es ueberall Wasser gibt (Meer oder Pool) muss man sich andere Gedanken darueber machen.
 

Knuddeline

Geliebte(r)
AW: Wasserratten

Hallo, ich bin Kursleiterin für Babyschwimmen und wollte zu den Cherek Kraukquappen noch was sagen.
Sie haben zu dem noch einen festen Styroporkern, als zusätzliche Sicherheit, denn auch wenn sie mal die Luft verlieren, gehen die Kinder nicht unter.

Wenn Ihr diese oder andere Schwimmhilfen, usw. usw. bestellen möchtet, habe ich hier einen Link:
http://www.quellenmaennchen.de/
 
Oben